xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseplanung: wie lange auf Aaland?...

burgunderin am 29 Jan 2007 15:33:37

Hallo !
Auf dem "Wege" von Kappelskär nach Turku planen wir einen Aufenthalt auf Aaland (Anfang Juni). Nur wir fragen uns, wie lange wir einplanen sollten, um die Insel zu entdecken...
Wer war schon mit dem Wohnmobil da und könnte uns einige Ratschläge geben, wissend, dass wir sehr gerne mit dem Fahrrad einen Ort und die Natur im allgemeinen erkunden?
Kann man auf Aaland leicht "frei" übernachten, oder MUSS man auf einem Campingplatz?...oder gibt es sogar Stellplätze?...
Vielen Dank im Voraus und beste aus Burgund.
Burgunderin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jackie am 30 Jan 2007 18:02:31

Hallo.
Ich war selbst noch nicht da. Deshalb nur ein Link: --> Link

daxry am 31 Jan 2007 16:42:02

Das Å gaht sooooo:
Alt+ 143 auf dem Nummernblock ... hab ich aus nem Forum :-o
Und das kleine
Alt+134 auf dem Nummernblock

dann geht Åland

Liebe

Birgit

Anzeige vom Forum

oldi am 31 Jan 2007 18:13:04

die inseln bestehen aus ca. 400 kleinen inseln. die größeren davon kann man mit den personen und fahrradfähren erreichen.
autos werden nicht mitgenommen. wenn ihr fahrradfans seid könnt ihr dort einen ganzen urlaub verbringen.

tagsüber ist es auf den cp leer, aber gegen 18.00 kommen die fahrradfahrer mit ihren zelten und morgens um 10.00 ist alles wieder leer.

irgendwo hab ich noch die seekarten, denn wir haben alles mit dem boot erkundet, nur fische fangen das ist ein märchen, ein deutscher war schon 14 tage dort und erzählte uns, erst wenn er einen gefangen hat dann fährt er nach hause.

aber es ist wunderschön und auf der hauptinsel sind im sommer auch viele veranstaltungen, so das man dort die halbe nacht verbringen kann.

also nehmt euch zeit zum erkunden.

gruß peter

burgunderin am 31 Jan 2007 19:01:42

Danke für die ersten Antworten!
Jackie: "visitaland" hab ich schon besucht: ich wollte bloss jetzt Erfahrungen haben...
Daxry:Ich kann das richtig A° nicht hinkriegen auf meiner Tastatur... tut mir Leid...
Oldi: man kommt mit der Fähre in Mariehamn an, also, man kann doch auf dieser Insel mit einem Fahrzeug, oder?... Darf man da auch frei übernachten, oder ist es OBLIGATORISCH auf dem CP zu fahren?...
Also, man sollte doch mindestens 4/5 Tage planen (wir wollen auch etwas mehr von Finland sehen), wenn ich richtig verstehe... (auch wenn man kein Angler ist, nur Radler)
Danke an alle!
Beste

oldi am 31 Jan 2007 19:45:46

hallo burgunderin

natürlich kannst du dich auf der insel mit dem auto frei bewegen, wie das mit dem freien übernachten ist weiß ich nicht, da wir immer einen platz mit slip suchen.

die fahrradwege sind dort super ausgebaut, es ist wirklich ein fahrradparadies. wenn es nicht regnet ist es traumhaft.

gruß peter

daxry am 02 Feb 2007 21:04:08

... ist doch kein Problem, man versteht Aaland oder Aoland doch auch so. :-o

Viele

Wir wollen auch auf Åland (August) und werden so 3 Tage veranschlagen. Wenns uns gut gefällt und das Wetter blendend aber auch länger.

stern58 am 04 Feb 2007 20:37:35

Hallo,
erstmal danke für die Infos.

Das Å findest du in der Windows Zeichentabelle (charmap.exe) dort das Å auswählen dann kopieren und hier einfügen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rund um die Ostsee (FIN, S, DK), Vortrag 29.01. Karlsruhe !
Suche Fähre von Rostock nach Finnland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt