Dometic
motorradtraeger

Neue smartCI App für Knaus


mv4 am 23 Nov 2019 12:24:40

Knaus bietet eine neue App an die sich noch in der Testphase befindet....und sucht dafür auch Nutzer die aktiv diese App nutzen und mit ihren Erfahrungen diese Plattform weiterentwickeln möchten. Es werden hauptsächlich Knaus Fahrzeugbesitzer angesprochen...zb. gibt es Handbücher, Bedienungsanleitungen usw. ab Baujahr 2018 online. Verfügbar im App Store und Google Play.

Tolle Sache die natürlich noch ausbaufähig ist... :top:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

botego am 23 Nov 2019 19:33:10

Hallo ihr. Das interessiert mich auch. Wie heißt die App denn und braucht man ein Zusatzmodul?

botego am 23 Nov 2019 19:36:10

Sollte "Hallo mv4" heißen. Autokorrektur halt.

Knaus650MEG am 24 Nov 2019 16:41:28

smartCI im Play Store

duca250 am 24 Nov 2019 17:03:42

Servus,
das klappt auch bei älteren Baujahren, z.B. meinem 2013er Sky TI. Einfach runterladen (Android oder Apple) und mittels FIN-Eingabe probieren.





Versuch macht kluch :D
der Duc

mv4 am 24 Nov 2019 17:37:28

:top: :top: super

andwein am 25 Nov 2019 11:30:52

duca250 hat geschrieben:Servus, das klappt auch bei älteren Baujahren, z.B. meinem 2013er Sky TI. Einfach runterladen (Android oder Apple) und mittels FIN-Eingabe probieren. der Duc

Interessant dass jetzt auch Aufbauhersteller mit der FIN (Fahrzeug Ident Nummer) in ihrer Software arbeiten. Das heißt ja eigentlich, dass Knaus sein System in den Fahrzeug CAN Bus integriert hat. Ist diese Vermutung korrekt?? Oder ist das die FIN des Aufbaus??
Fragend, Andreas

duca250 am 25 Nov 2019 11:56:36

Moin Andreas,
das ist die FIN des Ducato und die Verwendung doch nicht ungewöhnlich. Woran sonst soll und kann der Aufbauhersteller das zugelieferte Basisfahrzeug seinem Aufbau zuordnen? Da liegt es doch nahe die Fahrzeug-FIN zu verwenden. Eine Aufbau-FIN seitens Knaus gibt es meines Wissens nicht. Auch bei bereits getätigten Ersatzteilbestellungen wollte der Knaus-Händler immer nur die Fahrzeug-FIN von mir haben. In den CAN-Bus wird mit Sicherheit nur beim Energiemanagement eingegriffen (Ladung Lima - Aufbaubatterie), wenn überhaupt. Und ich bin mir sicher, dass andere Aufbauhersteller das genauso handhaben, oder?
Grüße
der Duc

19grisu63 am 25 Nov 2019 14:45:17

Funktioniert auch bei Weinsberg (gehört ja auch zu Knaus). Hab ich eben getestet.

andwein am 26 Nov 2019 14:45:04

duca250 hat geschrieben:....das ist die FIN des Ducato und die Verwendung doch nicht ungewöhnlich. Woran sonst soll und kann der Aufbauhersteller das zugelieferte Basisfahrzeug seinem Aufbau zuordnen? der Duc

Danke erst einmal für die Antwort. Das Thema muss ich mal im Hinterkopf behalten.
Gruß Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin Kartenupdate - 2020-20
POIs einbinden in Mapfactor Navigator Free
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt