Caravan
motorradtraeger

Dethleffs Beduin 655 Oyster Anschluss an das 12 Bordnetz


aufnachusedom am 24 Nov 2019 20:46:51

Hallo, habe meinen Anhänger Dethleffs Beduin 655 autark umgerüstet, funktionierte alles fantastisch. Beim herausklemmen der Bettlampe zwecks Anschluss an die 12 Volt Anlage rutschten mir 2 12 volt Kabel von der Steckleiste. Eines ist blau blau markiert - die Kabelfarbe braun Blau , das andere ist blau gelb markiert, die Kabelfarbe weiß rot.
es gibt dafür 2 freie Steckleisten ohne weitere Kontakte. Als die 4 Kabel runter rutschten ging der Empfang weg.Habe sie sicherlich falsch aufgesteckt. Seit dem dreht die Schüssel auf tollen Empfang auf die letzte Position, geht dann aber in den Suchbetrieb und findet den Sender meist nach sehr langer Zeit. Ist also denke ich nicht defekt. Zur Zeit stecken das rote und weiße Kabel eines Stranges auf einer Leiste die beigen Kabel des anderen Stranges braun blau auf der anderen Steckleiste.
Sicherlich ist das falsch weiß jwmand welche Farbe mit welcher Farbe zusammen gesteckt wird, ich denke braun mit rot und dann blau mit weiß ???
aber man weiß ja nie, noch ist alles heil.

Falls noch jemand einen original Sharp Fernseher mit Netzteil benötigt, FB dabei alles OK Preis VB.

Grüße von der Ostsee, habe noch ein paar Dauerplätze frei in toller Lage mit Pool und Dusche WC:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 24 Nov 2019 23:43:08

das wirst nur beim händler erfahren können. der hat die passenden schaltpläne. wenn du aber nur 4 freie steckplätze hast und vermutest, die sind falsch gesteckt, brauchst ja nur umstecken?
kannst du jetzt fernsehen oder was ist die frage eigentlich?
dauert es dir nur zu lange?

aufnachusedom am 25 Nov 2019 11:20:28

Danke , meist kann ich Fernsehen benutzen, oft nach langer Suche durch die Oyster. Manchmal bleibt sie nach erfolgter Suche irgendwo stehen. Manchmal das heißt eigentlich in der Regel läuft die Antenne zum Memory punkt, das Bild und Ton ist 3 Sekunden Top. Dann beginnt wieder ca 5 Minuten manchmal erfolglose Suche. Mir erschließt sich einfach nicht, dass sich die beiden Kabel einer Leitung auf einem verbundenen Steckplkatz befinden und einen Kurzschluss, der allerdings bisher auch nicht statt fand möchte ich außerdem nicht provozieren.
Danke für die Mühe.
Aufnachusedom

soul am 25 Nov 2019 14:42:52

schau einmal ob es nicht ein update für die satanlage gibt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Empfang 35 cm Schüssel Algarve Portugal
Garmin Kartenupdate - 2020-20
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt