rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karneval im Rheinland

endurotenere am 30 Jan 2007 09:59:10

Hat jemand Erfahrungen mit Stellplätzen über Karneval im Rheinland?Möchte gerne mal den Karneval in einer Hochburg erleben.Vielleicht hat jemand Lust mitzukommen?Sind zu zweit (43/46) mit Teckel unterwegs.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brenneisen am 01 Feb 2007 00:14:03

Den einzig vernünftigen Karneval gibts sowieso nur in Köln. Kööle hat einen Stellplatz direkt am Rhein ca. 2km vom entfernt. Ich hab ihn mir mal angeschaut und fand ihn als Ausgangspunkt zur Innenstadt ganz gut.

--> Link

Viel Spass

Claus

Es gibt keine andere Karnevalshochburg, ausser Kölle

Aretousa am 01 Feb 2007 00:32:47

Der Stellplatz in Köln ist richtig gut- aber ob man da über Fastnacht oder Karneval oder wie immer das heißt so ohne weiteres nen Platz kriegt? Wir haben 2005 zur Weihnachtsmarktzeit telefonisch vorher angefagt.Hab gerade mal nachgeschaut- für Karneval kann man keine Reservierungen mehr vornehmen, da würde ich vermutlich nicht einfach so nach Köln fahren.

Anzeige vom Forum

mutzel241 am 01 Feb 2007 09:21:27

helau,
da muss ich aber dezwische funke.... :grinsevil:
als mänzermädsche sach ich da abber, ihr müsst unbedingt nach mainz!! :D

am rosenmontag ist die gesamte innenstadt großzügig schon ab 8.00 uhr abgesperrt. man muss dann möglichst weit außerhalb in einem ortsteil parken oder einen abend vorher anreisen und am rheinufer parken. gute möglichkeiten bieten die parkplätze, die auch noch kostenlos sind am hauptfriedhof. alle anderen plätze sind kostenpflichtig und meist für womos nicht geeignet. unproblematisch ist der bus und straßenbahnverkehr, der im minutentakt alle gäste direkt ins närrische treiben führt.
gegen 17-18.00 sind die hauptstraßen dann wieder frei und man kann dann normal fahren. empfehlenswerte ortsteile sind bretzenheim, gonsenheim und mombach. :!:

Gast am 01 Feb 2007 10:46:33

Hallo,

komm nach Düsseldorf, auch wenn Claus das sicher anders sieht.

Begründung:

1. es gibt gescheites Alt (keine Kölner Kölschplörre)
3. es ist mächtig was los
3. Stellplatz direkt am Rheinufer an der Altstadt

Bin auch da. Ab Donnerstags steht unser Womo da.

hartifisch

Gast am 01 Feb 2007 11:39:30

... oder ihr bleibt daheim und schaut am nächsten Freitag, 9.2., um 19.00 Uhr im Bayerischen Dritten den Franken-Fasching aus Veitshöchheim - DIE ultimative Faschingssendung!! (Einschaltquote über 40 % - da träumen RTL und Konsorten bloß davon ...)

Gast am 01 Feb 2007 12:39:32

Hallo Lira,

senden die auch mit rheinischen Untertiteln auf Tafel 150???

Jede 2. Mundartpointe verstehe ich nämlich nicht :!: :D

hartifisch

Gast am 01 Feb 2007 12:49:08

Och, Hartifisch, das tut mir aber ausgesprochen leid!!
Na, dann fährst halt doch ins Rheinland?!
Viel Spaß auf JEDEN Fall !!

Rossi64 am 01 Feb 2007 21:23:25

Ich würde Dir den Stellplatz "Haus Vorst" empfehlen.

Die Straßenbahn hält direkt am Stellplatz und Du bist in 15 Minuten in der Stadtmitte. Des weiteren hast Du Autobahnanschluss,Strom, Einkaufscentrum usw. direkt dabei.

Dürener Str.
Emmy-Noether-Str.
Köln Marsdorf.
GPS Koordinaten kann ich auch besorgen, ich fahre sehr oft daran vorbei.
Aufgrund der Schulterhöhe, solltest Du Deinen Teckel allerdings nicht mit in die Stadt nehmen. Da ist die Hölle los.

Anmerkung: Wer trinkt schon Bier, welches so schmeckt wie es heißt? :D

aus Kölle

Rossi

Aretousa am 01 Feb 2007 21:33:34

Da haben wir auch häufiger übernachtet, die Anbindung an die Stadt mit der Straßenbahn ist sehr gut- aber der Platz ist mit Dauercampern, auch ziemlich vielen Holländern,total überfüllt und an interessanten Wochenenden ist da kaum ein Stellplatz zu bekommen.

Maggie am 05 Feb 2007 00:30:12

Wenn du kein V+E brauchst, kann man auch immer noch in Wohnstraßen in Vororten stehen. (Bei Bedarf PM, kann ich dir Straßen nennen.)
Dann fährt man halt wie die Kölner auch mit der Straßenbahn dahin, wo was los ist.

Ja, und den Hund lasst ihr am besten bei den Nachbarn zu Hause oder im Womo - das würde ich unserm Hund in der Stadt nicht antun und der ist doppelt so hoch wie der Teckel.

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freunde der Verpackungskunst
Berlin-Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt