xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Berlin-Hamburg

schulze am 04 Feb 2007 21:11:33

Hallo Reiseprofis,
da ich mich entschlossen habe im Mai nach Berlin u.Hamburg zu fahren, habe ich gleich eine Bitte und zwar : kann mir jemand eine abwechslungsreiche und doch relativ zügig zu befahrene alternativ Strecke zur ATB Berlin- Hamburg empfehlen. Muß keine direkt VB sein , kann(soll) auch mit landschaftlichen highligths gespickt
sein , die man so in 1 ½ max. 2 Tg. Tagen bewältigen kann.

danke
lb grüße
schulze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 07 Feb 2007 07:31:49

Die - abgesehen von der BAB 24 sicher am zügigsten zu befahrene Strecke von Berlin nach Hamburg wäre die Bundesstraße 5 (frühere Transitstrecke von B nach HH). Wenn es aber auf Landschaft ankommt, würde ich jedoch die folgende Strecke vorschlagen:

- Von Berlin die B96 bis Gransee, von dort die Landstraße über Sonnenberg nach Rheinsberg fahren. In Rheinsberg (Naturpark Stechlin-Ruppiner Land) steht ein sehr hübsches Schloss.

- Von Rheinsberg dann weiter über Linow und Dorf Zechlin nach Rechlin (Müritz See). Der ausgedehnte Müritz-Nationalpark ist in unmittelbarer Nähe.

- Von Rechlin über die B198 nach Plau (Plauer See), dann auf der B191 nach Ludwigslust und weiter auf der B 5 über Lauenburg nach Hamburg.

Ich denke, dass diese Tour bequem innerhalb von 2 Tagen zu bewältigen ist.

Gerd Rehbohm

schulze am 07 Feb 2007 10:04:39

Gerd, vielen Dank für deine optimalen Hinweise , Route schon gespeichert.
Du darfst dann als einziger meinen Reisebericht lesen... :D :D

liebe
schulze

Anzeige vom Forum

MichaelW am 07 Feb 2007 19:02:21

auch für uns aus dem Raum Bremen eine interssante Tour, DANKE !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karneval im Rheinland
Die Emsüberführung der AIDAdiva "Meyer Werft"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt