rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorsicht Abmahnfalle E-Mailverkehr

Gast am 31 Jan 2007 10:57:56

Da dieses Thema bei uns in der Firma gerade akut ist, möchte ich alle die es eventuell betrifft kurz darauf hinweisen. Privatpersonen betrifft die Gesetzestextänderungen übrigens nicht.

Quelle: heise.de

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GeoHeiner am 31 Jan 2007 11:14:14

"Mancher E-Mail-Absender mag es andererseits als verordneten Nachteil empfinden, wenn er neuerdings selbst in Kurzmitteilungen, die sich theoretisch als SMS übermitteln ließen, einen Rattenschwanz von Förmlichkeiten einbinden muss, die bei den meisten Adressaten nur ein resignierendes Kopfschütteln hervorrufen. "

So endet der Heise-Artikel und ich komme mit demKopfschütteln gar nicht mehr nach.

Gast am 31 Jan 2007 16:37:35

GeoHeiner hat geschrieben:"Mancher E-Mail-Absender mag es andererseits als verordneten Nachteil empfinden, wenn er neuerdings selbst in Kurzmitteilungen, die sich theoretisch als SMS übermitteln ließen, einen Rattenschwanz von Förmlichkeiten einbinden muss, die bei den meisten Adressaten nur ein resignierendes Kopfschütteln hervorrufen. "

So endet der Heise-Artikel und ich komme mit demKopfschütteln gar nicht mehr nach.

Kopfschütteln kann ich da auch nur drüber, wer so einen Schwachsinn beschließt... Ne da darf man gar nicht weiter drüber nachdenken.

Anzeige vom Forum

jonathan am 01 Feb 2007 00:47:15

Hallo,
Tja-dann werde ich wohl in Zukunft all unsere Korrespondenz wieder über den alten, bewährten Geschäftsbrief auf Firmenpapier oder-wenn keine Beweislast ansteht- telefonisch erledigen !!!

Gelobet sei der Rückschritt !

Werner

Gast am 12 Feb 2007 00:32:31

BossCatOne hat geschrieben:...Kopfschütteln kann ich da auch nur drüber, wer so einen Schwachsinn beschließt... Ne da darf man gar nicht weiter drüber nachdenken.

hi BCO, denke, dass Du das so nicht sehen darfts; in der Praxis sieht das doch so aus, dass das ein ganz elementarer Schritt in die richtige Richtung ist:

>>> dadurch wird für uns "Online-Käufer" und "e-mail-user" doch erst transparent, mit wem wir es zu tun haben und können bei Problemen Zugriff auf real-existierende Personen nehmen ~ und gewisse Risiken können dadurch im Vorfeld schon minimiert werden <<<

... bevor ich online kaufe (und das ist nicht selten) und alles via Mail abwickele, schaue ich mir grundsätzlich das Impressum des Anbieters an, um festzustellen, ob der Anbieter z.B. auch über eine Festnetz-Nr. und nicht nur via 0900 - erreichbar ist ... etc. ... (Ausnahme: private Aktionen; da greifen andere Instrumente);

... was spricht also dagegen, auch im E-Mail wie in jedem Geschäftsbrief auch das "Impressum" einzugefügen ...

gabiundchristian am 18 Feb 2007 11:46:13

So betrachtet macht das bei geschäftlichen e-mails vielleicht wirklich Sinn, aber was kommt als nächstes? Hinweis zum Datenschutz wie neuerdings Pflicht bei Internetseiten , ....?

Die Papierindustrie wird´s freuen. :razz:

Christian
--> Link

Bitte beachten Sie beim Lesen dieses Textes auch die auf den nachfolgenden 6 Seiten aufgeführten Bestimmungen zu ... :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kostenloser Download
Bildbearbeitung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt