xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stehhöhe

ashbury am 31 Jan 2007 11:05:00

Hallo Leute,

gibt es schon Erfahrungen bzgl. neue Steuer und Stehhöhe von 1,70m? Ich fahre einen selbstausgebauten Ford Transit. Er läuft laut Fahrzeugschein als Womo und ist aufgelastet. Im Fahrzeugschein ist die Höhe des Fahrzeuges mit 1,959 angegeben. Die Stehhöhe im Fahrzeug ist - da kein Hochdach o.ä. - nicht 1,70.

Frage: mit was muss ich rechnen? Wie wird das Finanzamt die Stehhöhe von 1,70m überprüfen? Die Stehhöhe-Klausel wird doch sicher vielen Womo Besitzern das Genick brechen!?! Wie seht ihr das?

, Ash

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 31 Jan 2007 19:46:32

ashbury hat geschrieben:Hallo Leute,

gibt es schon Erfahrungen bzgl. neue Steuer und Stehhöhe von 1,70m? Ich fahre einen selbstausgebauten Ford Transit. Er läuft laut Fahrzeugschein als Womo und ist aufgelastet. Im Fahrzeugschein ist die Höhe des Fahrzeuges mit 1,959 angegeben. Die Stehhöhe im Fahrzeug ist - da kein Hochdach o.ä. - nicht 1,70.

Frage: mit was muss ich rechnen? Wie wird das Finanzamt die Stehhöhe von 1,70m überprüfen? Die Stehhöhe-Klausel wird doch sicher vielen Womo Besitzern das Genick brechen!?! Wie seht ihr das?

, Ash

Große Dachluke über,neben Küche einbauen, dann ist Stehhöhe gegeben.

mogman am 26 Jun 2007 23:55:02

Hallo,

wahrscheinlich dürftest Du ja auch mittlerweile einen Herzinfarkt durch den Steuerbescheid erlitten haben!
Ich habe die gleiche Situation, auch einen aufgelasteten Transit, kein Hochdach. Fahrzeug wird jetzt als PKW eingestuft.
Steuernachzahlung: 1117,- Euro

Was tun?

,

Matthias

P.S.: Habe weiter oben im Fred "Wiederspruch gegen Wohnmobilsteuer..." dazu schon etwas geschrieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gesamtgewicht 3,5t eingetragen zu was zählt das?
Steuer FIAT Ducato 2.5TDI Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt