aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückenschonender Fahrersitz, Hymer B 574 Sl

Matti007 am 07 Dez 2019 11:03:33

Guten Morgen allerseits

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrersitz für unser integriertes Wohnmobil. Es handelt sich um ein Hymer B 574 sl von 2008.
Der aktuelle Sitz ist ziemlich runtergesessen und leider nicht rückengerecht.

Benötige aufgrund meiner fortschreitenden Rückenerkrankung einen sehr guten drehbaren Fahrersitz mit Gurtdurchführung und er sollte wegen dem darüberliegenden Hubbett klappbar sein.

Hat jemand sowas vielleicht schonmal in Angriff genommen? Ist so ein Umbau schwierig?
Optimal wäre sicher so ein Sitze Studio aber im Umkreis von 300 km hab ich derartiges nicht gefunden.

Wäre für Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.
Zu meiner Person... Ich bin 190cm, hab 105 kg und bin breitschultrig.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe. Bin gespannt ob jemand Erfahrungen hat.

Grüße Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Dez 2019 11:15:59

Hallo Oliver,

besuche doch einen großen Wohnmobilhändler und teste in den ausgestellten Fahrzeugen die Sitze.

Dann schreibe Dir die Daten des Sitzes, der für Dich passt, und informiere Dich über die Umbaumöglichkeit.

Gruß

Stephan

silverdawn am 07 Dez 2019 11:19:08

Ich würde dir den empfehlen und die Konsole anpassen oder umbauen !

Link zum eBay Artikel

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

SteamingWolf am 07 Dez 2019 11:33:50

Das Problem heißt hier vollintegriert. Für alle WoMo mit Originalfahrerhaus gibt es günstige und sauteure Nachrüstsitze. Sportskraft ist wohl hier die erste Wahl. Ich würde an Deiner Stelle hier nachfragen:
--> Link
Vielleicht bauen die was in der Art.

andwein am 07 Dez 2019 12:00:46

Matti007 hat geschrieben:....Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrersitz für unser integriertes Wohnmobil. Es handelt sich um ein Hymer B 574 sl von 2008. Hat jemand sowas vielleicht schonmal in Angriff genommen? Ist so ein Umbau schwierig?
Grüße Oliver

Hallo "Matti007"
Zuerst kannst du einmal hier schauen, ich habe meinen Sitz 2018 getauscht. --> Link
Adressen für Sitze sind: Aguti, Grammer, ISRI, König, Recaro, Fa. MobiTec für Einbau/Sitzkonsolen,
Gruß Andreas

RichyG am 07 Dez 2019 13:46:14

Hallo Oliver,
schau mal hier: --> Link
Mir wurde dort sehr kompetent geholfen. Hatte das damals mit zwei schönen Wochenendreisen verbunden und bin noch heute sehr zufrieden! Kann die Firma nur empfehlen.

Rainers1869 am 07 Dez 2019 17:28:36

In Nürnberg gibt es einen Wohnmobilisten mit Sitzstudio in der Wölkernstrasse. Die Firma Roland Schnell.

Matti007 am 07 Dez 2019 22:31:05

Danke euch für die Hilfe. Werde vermutlich mal in so ein Studio gehen müssen.

Gruß Olli

RichyG am 08 Dez 2019 11:07:41

Rainers1869 hat geschrieben:In Nürnberg gibt es einen Wohnmobilisten mit Sitzstudio in der Wölkernstrasse. Die Firma Roland Schnell.

Es hatte gute Gründe warum ich damals als Nürnberger bis nach Bad Wildungen gefahren bin :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannungsversorgung TV Knaus Sky I
ALKO Kurbelhubstütze Schlüsselweite
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt