xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dateien auf PDF umwandeln

Stefan.1 am 17 Dez 2019 23:10:24

Moins,
ich will Dateien per Fax verschicken, aber sie werden nur als PDF angenommen . . .
im Netz sind allerhand Anleitungen wie ich das bewerkstelligen könnte, bekomme ich aber nicht hin :?

ich soll das Dokument anklicken, dann auf Dateien . . . dann soll ich was anklicken was da überhaupt nicht steht
und nun komm ich nicht weiter ?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Hennes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 17 Dez 2019 23:12:22

Richte dir einen PDF-Drucker ein. Der erzeugt dir ein PDF.

Stefan.1 am 17 Dez 2019 23:24:57

wolfherm hat geschrieben:Richte dir einen PDF-Drucker ein. Der erzeugt dir ein PDF.

Wolfgang was soll ich darunter verstehen ? bin eigentlich PC Laie :?
bin mit dem Womo kurz vor Frankreich und muß unbedingt ein Fax verschicken, Drucker habe ich im Womo . . .
Unterlagen müssen zur GEZ und die haben angeblich keine E-Mail Adresse, damit bekomme ich es hin, aber leider . . .
kann doch wohl nicht sein, daß so ein Verein keine E-Mail Adresse hat . . .

habe die Unterlagen schon 2 x per Einschreiben verschickt, sind angeblich nie angekommen.

Hennes

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Dez 2019 23:26:10

Google mal nach "pdf online erstellen", da kannst Du verschiedene Dateiformate hochladen, die dann zu einem PDF konvertiert werden.

Je nach Grad der persönlichen Datenschutzphobie würde ich das bei geheimen oder sehr persönlichen Dingen nicht machen! :D

Gast am 17 Dez 2019 23:30:48

installiere das kostenlose Software Paket "Libre Office". Betreffende Datei laden. Menu Datei öffnen, Pull Down Menu Position

Als PDF exportieren anklicken

der Anweisung folgen fertig. Es wird eine neue Datei erzeugt mit der Endung *.pdf.

mithrandir am 17 Dez 2019 23:47:32

Wenn du Windows 10 nutzt sollte ein Drucker vorhanden sein, der "Print top PDF" heißt.
Einfach das Dokument drucken, den o. a. Drucker auswählen, dann wirst du gefragt wo du das PDF speichern willst.
Ansonsten habe ich dein Problem noch nicht ganz verstanden. Du musst ein Fax verschicken, will der Empfänger keine Mailadresse hat. Aber was bringt dir dann das PDF?
Gruss
M

Gast am 17 Dez 2019 23:54:48

Installiere dir den pdf24 creator

--> Link

nach dem installieren gehst du dann in deinem Schreibprogramm MS office oder open office auf drucken und wählst dann den pdf24 aus und schon wird ein pdf erstellt.

rkopka am 18 Dez 2019 00:01:30

In den moderneren MS Office Versionen gibts das auch unter Dateien->Exportieren->PDF.
Sonst der angesprochene PDF Creator.

RK

Stefan.1 am 18 Dez 2019 00:21:26

mithrandir hat geschrieben:Ansonsten habe ich dein Problem noch nicht ganz verstanden. Du musst ein Fax verschicken, will der Empfänger keine Mailadresse hat. Aber was bringt dir dann das PDF?
Gruss M

. . . ich kann aus dem Womo ein Fax verschicken, aber es wird nur PDF angenommen.

Hennes

Stefan.1 am 18 Dez 2019 00:23:31

mikeno hat geschrieben:installiere das kostenlose Software Paket "Libre Office".

Danke :) damit hat es wunderbar funktioniert , hat mich natürlich 303 MB gekostet, muß ich die nächsten Tage sparsamer ins Internet gehen . . .

auch dank an alle anderen für die Tips !

Hennes

Gast am 18 Dez 2019 00:37:09

Stefan.1 hat geschrieben:[ hat mich natürlich 303 MB gekostet, muß ich die nächsten Tage sparsamer ins Internet gehen . . .

Hallo Hennes,
egal ob unter Windows oder Linux, dieses Software Paket ist sehr leistungsfähig. Die 303MB Volumenverbrauch am Datenpaket sind gut investiert.

Gruß Michael

Gast am 18 Dez 2019 07:22:13

Alles tolle Tips die auch funktionieren aber als erstes h#tte ich nach dem Betriebssystem gefragt , denn W10 oder Open Office können das auch mit einem Klick -> aber hat ja geklappt :daumen2:

pipo am 18 Dez 2019 09:03:28

Hallo Hennes, alles ok im Saterland?

Stefan.1 hat geschrieben:Unterlagen müssen zur GEZ und die haben angeblich keine E-Mail Adresse, damit bekomme ich es hin, aber leider . . .
kann doch wohl nicht sein, daß so ein Verein keine E-Mail Adresse hat . . .

Du kannst über diese Seite --> Link der GEZ die wichtigsten Infos zukommen lassen.
Ansonsten würde ich einen Campingplatz anfahren und von dort das Fax schicken. An Tankstellen kannst Du auch nachfragen.

habe die Unterlagen schon 2 x per Einschreiben verschickt, sind angeblich nie angekommen.

Du kannst das Einschreiben im Internet tracken --> Link Wenn es lt. Post beim Empfänger angekommen ist, dann würde ich mich beruhigt zurücklehnen.

bernie8 am 18 Dez 2019 16:38:33

Hallo,

Ich verwende zuhause den "Bullzip" pdf Printer.
"Open Office" kann das aber auch.

Stefan.1 am 18 Dez 2019 21:05:26

Danke,

mein Laptop hat Win 7 und war im Mai 10 Jahre alt ! :)

bin aber das Fax heute mit Anhänge los geworden . . . :)

Hennes

Stefan.1 am 18 Dez 2019 21:18:37

pipo hat geschrieben:Du kannst über diese Seite --> Link der GEZ die wichtigsten Infos zukommen lassen.

Moins Peter,

auch dort geht es nur mit PDF Dateien :?

Hennes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Datenmenge bei Streaming
Frage zu Joomla
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt