Caravan
anhaengerkupplung

Wolfsburg Winterwelt Autostadt


vivagabi am 21 Dez 2019 23:38:09

Hallo,

Wir überlegen am 25.12. zur Winterwelt Autostadt zu fahren. Wer war schon dort? Lohnt sich der Besuch bzw. hat man eine Chance einen Stellplatz/Parkplatz zu bekommen?
VG Gabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mefor am 22 Dez 2019 00:39:57

Hallo Gabi,

die Winterwelt in der Autostadt lohnt sich sehr wenn man solche Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkte mag.
Wenn man nur die Autostadt besuchen will (was sich auch sehr lohnt) dann würde ich die Zeit der Winterwelt eher meiden.
Gerade an und zwischen den Feiertagen ist es aber auch recht voll dort. Es gibt dort auch einen Stellplatz für Wohnmobile (9€ mit Strom und Wasser). So richtig voll habe ich den SP dort aber noch nicht gesehen (wir sind aber auch immer nur mit dem PKW dort). Man kann den SP auch online vorher reservieren.

Gruß, Lars

duca250 am 22 Dez 2019 10:54:47

Moin,
fahre bloß nicht zum Stellplatz der Autostadt, da machst Du nachts kein Auge zu, so laut ist das dort. Vorher musst Du noch kompliziert einchecken und genauso wieder auschecken... Nie wieder fahre ich dort hin, Horror! Nutze lieber den Campingplatz am Allersee, der liegt fußläufig zur Autostadt.
Grüße
der Duc

vstrom am 22 Dez 2019 11:15:55

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.



Hallo Duc,
ich habe in den vergangenen Jahren schon sicherlich 8 Nächte auf den Stellplatz verbracht. Ich habe immer sehr gut geschlafen und noch nie freundlicheres Personal gesehen. Das einchecken geht vollkommen problemlos. Wenn Du keinen Stron brauchst kannst Du Dich auf dem Parkplatz davor hin stellen.
Brötchen gibt es beim Bäcker vor der Autostadt. Wenn Du Deine Eintrittskarten hast, kannst Du problemlos direkt durch den Nebeneingang beim Stellplatz in die Autostadt.
Eine wirklich perfekte Lösung.

Viele Grüße
Vstrom

duca250 am 22 Dez 2019 12:09:38

Moin vstrom,
na, entweder hast Du einen komatösen Schlaf, Du merkst nichts mehr :D (ist ein Scherz) oder Du warst auf einem anderen Stellplatz. Um den Stellplatz herum ist a. die Hauptzulieferer-Einfahrt (ständig ein- u. ausfahrende Lastzüge), b. einer der großen Mitarbeiter-Parkplätze (ein Schichtwechsel pro Nacht mit an- und abfahrenden Pkw, zuschlagenden Autotüren etc.) und last but not least c. Gebäudereinigungsverkehr der Autostadt. Die Autostadt und seine Parkplätze wird nachts auf Vordermann gebracht mit Müllentsorgung, Kehrmaschinen, an- u. abfahrenden Subunternehmen, Lieferverkehr etc. Das alles erfolgt rund um den Stellplatz... Die Bewertungen in den einschlägigen Portalen bestätigen das.
Für das Stehen auf diesem Stellplatz müsste man noch (Schmerzen-)Geld erhalten! Aber jedem wie er es mag.
Grüße
der Duc

thomas56 am 22 Dez 2019 12:17:26

ein Freund war letzte Woche da und war begeistert. Der Womoplatz sollte vorgebucht werden und der Stromanschluss bietet 16A. Ab 16 Uhr ist der Eintritt auf 10,- reduziert und enthalten ist ein Verzehrbon von 4,-.

wolfherm am 22 Dez 2019 12:24:39

Hallo Vstrom,


Deine Zitate erscheinen nicht richtig. Du musst bei deinen Einstellungen eine Änderung vornehmen. Gehe mal in den Persönlichen Bereich (oben über Menü). Dann auf Einstellungen und da dann den Unterpunkt "Nachrichten erstellen" anklicken. Da hast du den Haken falsch bei BBCode gesetzt. Das musst du ändern, sonst hast du das Problem ständig und deine Zitate werden gelöscht.

brauwe am 22 Dez 2019 15:15:41

Moin,

kleiner Tipp von einem gebürtigen Wolfsburger für Wolfsburg-Besucher, die NICHT auf einem Stell- bzw. Campingplatz stehen wollen (müssen).
Fahrt zum VW-Bad, dort ist vor dem Bad eine große Parkplatzwiese, dort kann man wunderbar frei stehen, selbst im Sommer, wenn die Besucher des Freibades dort parken.
Fußläufig zur Autostadt ca. 30min, man geht dabei am Schillerteich vorbei und dann durch die Fußgängerzone.
Außerdem steht man dort am Rande des Hasselbachtals, dort sind schöne Spaziergänge in der Natur möglich.

Weihnachtliche Grüße
Uwe

huskimarc am 22 Dez 2019 23:50:15

Wir gehen am 4.1.20 zur Auto Stadt, reisen aber mit dem Zug an und dann mit dem Auto wieder heim...

vivagabi am 23 Dez 2019 20:07:07

Hallöchen,

vielen Dank an alle für die Informationen. Da werden wir auf jeden Fall etwas zum stehen finden. Den Weihnachtsmarkt werden wir besuchen.
Ein schönes Fest für Alle!!!!!!!!!!! :tannenbaum: :santa:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaltenberger Weihnachtsmarkt Stellplatz
Schwarzwald Stellplatz mit Langlaufloipen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt