aqua
anhaengerkupplung

Fiat Lieferstopp Automatikgetriebe mit Metallic Lackierung

Blinki am 22 Dez 2019 17:06:43

Auf fb in der Kastenwagen-Gruppe wird derzeit darüber berichtet und diskutiert, dass Fiat neuerdings keine Chassis mehr mit Metallic Lackierung bei Neubestellung mit dem neuen 9-Gang-Wandlerautomatikgetriebe produzieren und ausliefern kann! (Schluck! Auch ich habe einen KaWa mit Automatik Fiat bestellt und bin nun verunsichert.)
Es wird begründet, dass Händler und der Fiat Hersteller bestätigt hätten, dass die Nachfrage in Deutschland zu hoch sei und die Wohnmobil-Branche im Vergleich zur Industrie (Nutzung für Firmen als Lieferwagen) hinten anstehen würde. Dauer der Nicht-Verfügbarkeit als Chassis ungewiss!

Kann das jemand bestätigen? Weiß jemand etwas darüber? Das wäre ja ein absoluter Skandal!
(Mein Händler bei dem ich neu bestellt habe ist bis 2020 im Weihnachtsurlaub und den kann ich nicht fragen.)

WICHTIG!!!

Anzeige vom Forum

tztz2000 am 22 Dez 2019 17:24:29

Ja, ich habe das auch gelesen, das scheint mir im Moment wenig fundiert zu sein.... ich würde nach den Feiertagen den Händler ansprechen. Du hast ja gelesen, dass einige Händler Fahrzeuge mit Automatic bekommen haben.... also mach Dir erst mal keinen Kopp und geniess die Feiertage.... machen kannste sowie so nix!

Du hast sicher einen "unverbindlichen" Termin bestätigt bekommen.... also, dann können die schon mal kräftig überziehen! :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

squarecamper am 22 Dez 2019 17:35:13

Hallo Blinki,
bin morgen bei meinem Händler. Werd ihn fragen und dich informieren
ich hab ganz normal meinen SGX mit Automatik bekommen (übringes sehr angenehm zu fahren - ich kann verstehen warum die alle haben wollen)

Gruß
Squarecamper

Anzeige vom Forum

Blinki am 22 Dez 2019 18:11:19

Ja, frag ihn bitte unbedingt morgen. Vielen Dank für deine Antwort im voraus!

Jagstcamp-Widdern am 22 Dez 2019 19:21:44

vlt gips auch technische probs bei automatic in verbindung mit metallic... :roll:

allesbleibtgut
hartmut

Metalfriese am 23 Dez 2019 02:53:25

Wirst lachen, aber das muss gar nicht so unwahrscheinlich, wenn auch etwas anders geartet sein.
uU sind die Lackieranlagen bei denen so ausgelegt, das entweder nur Unilack oder eben nur Metallic geht -dann würden normalerweise ein Zeit lang mal die, mal die Häuser lackiert. Rentiert sich die Umrüstung nicht...bleibt halt Metallic eine Zeit auf der Strecke.
Ich arbeite bei einem bayrischen Fz Bauer- bei uns kann jede Karosse in einer anderen Farbe lackiert werden, und auch auf Unilack ist genauso Klarlack wie bei Metallic - also vollkommen egal was da als nächstes kommt. Aber das ist ne andere Hausnummer.

etith grad ne nette Seite über das Werk SEVEL gefunden, vergleichbar mit unserem :-) Die haben zwei Lackierstraßen, einmal Uni, einmal Metallic - und die werden sie temporär für Uni umgerüstet haben um der Nachfrage gerecht zu werden. Vermutlich bekommt man auch nix mit Schaltgetriebe- wenn es nicht auf Halde steht :-)
1200 Ducs, Citroen und Jumper am Tag, das ist OK.

gastino am 23 Dez 2019 14:25:12

Metalfriese hat geschrieben:etith grad ne nette Seite über das Werk SEVEL gefunden, vergleichbar mit unserem :-)

Kanns Du den Link dazu einstellen? Würde mich mal interessieren.

squarecamper am 24 Dez 2019 11:29:21

Hallo Blinki,

ich war gestern beim Fiat Händler wegen einer Rückrufaktion. Leider waren aber alle von der Reisemobilabteilung im Urlaub
Ich konnte also nicht fragen. Sorry.

Gruß
Squarecamper

Blinki am 24 Dez 2019 17:07:27

Squarecamper schrieb:
ich war gestern beim Fiat Händler wegen einer Rückrufaktion. Leider waren aber alle von der Reisemobilabteilung im Urlaub
Ich konnte also nicht fragen. Sorry.

Danke!
Und an alle: Sollte jemand Infos haben/kriegen bitte posten!
(Kann nachts schon nicht schlafen. Erwarte Juni 2020 einen silbergrau metallic lackierten Fiat Ducato 9-Gang-Wandlerautomatik Triebkopf (Chassis für Adria Twin Supreme 640 SGX und habe keinen Bock womöglich nooooooch länger zu warten!)

mannomann72 am 07 Jan 2020 15:56:21

Bin kommende Woche auf der CMT, da kann ich ja mal bei Fiat auf dem Stand nachfragen

Gruß

Dirk

Saidbenkaidal am 21 Jan 2020 16:23:17

Und was konntest Du in Erfahrung bringen zum Thema Lieferzeiten/Lieferstopp?

kurzvorschluss am 25 Jan 2020 12:47:53

Das waren ganz sicher Fake-News?
Zumindest bei Pössl lassen sich alle Varianten und Kombinationen bestellen, ohne abnormale Lieferzeiten und mit verbindlicher Auftragsbestätigung. Einzig bei den Sondermodellen werden die Lieferzeiten immer länger, was aber wohl der hohen Nachfrage geschuldet ist.
Fazit: Kein Grund zur Panik. Noch kann Fiat liefern.

LG

plshzo am 07 Feb 2020 11:49:40

auf Nachfrage bei meinem Händler habe ich heute folgende Antwort erhalten:
Es sind keine derartigen Lieferbeschränkungen bekannt, weder bei Malibu noch bei Hobby.
Unser Liefertermin Mitte 04 wurde bestätigt.
Somit scheint sich das Thema in Luft aufgelöst zu haben.
Gruß

malefiz am 07 Feb 2020 14:28:58

Ja - worin liegt denn der Mehrwert von einem Automatikgetriebe mit Metallic Lackierung? Da ist doch nur ein Mehrpreis fällig :lol:

tztz2000 am 07 Feb 2020 14:55:44

malefiz hat geschrieben:Ja - worin liegt denn der Mehrwert von einem Automatikgetriebe mit Metallic Lackierung?

Na ja.... es sieht halt etwas edler aus in Metallic! :mrgreen: :lach:

Bild

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Grand Canyon Autark Betrieb erweitern
Unbekannter Schalter im Grand Canyon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt