CampingWagner
motorradtraeger

Unbekannter Schalter im Grand Canyon


rase am 09 Feb 2020 13:08:36

Hallo beim Einräumen von unserem neuen Grand Canyon habe ich einen Schalter entdeckt, den ich nicht kenne.
Kann mir da jemand weiter helfen. Danke und Gruß Ralf


[url=https://www.wohnmobilforum.de]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

WilliWattwurm am 09 Feb 2020 14:32:52

Heizung für Abwasserrohr???

rase am 09 Feb 2020 17:07:02

Ja könnte der Schalter für den beheizten Abwassertank sein. Bin mir aber nicht sicher. Komisches Logo hierfür.

tztz2000 am 09 Feb 2020 17:58:10

Liefert Hymer neuerdings keine Bedienungsanleitung mehr mit? :nixweiss:


;D

vx2200 am 09 Feb 2020 19:36:14

tztz2000 hat geschrieben:Liefert Hymer neuerdings keine Bedienungsanleitung mehr mit? :nixweiss:


;D


Ist doch viel einfacher andere die Arbeit machen zu lassen :mrgreen:

Hornberger am 09 Feb 2020 19:52:46

Hallo, einfach mal ausprobieren!? Wird doch kein Schleudersitz sein. :-o

bstocker am 09 Feb 2020 23:46:14

Das ist der Blaulichtlaser, der die Bedienungsanleitung zerstoert. Das koennte die Frage erklaeren.

hampshire am 10 Feb 2020 00:04:55

Beheizte Wasserleitungen gegen das Einfrieren?

Dachte zuerst, dass das ins USA Reiseforum muss, fragte mich ob der auf Google zu sehen sein würde...

Thoddie am 10 Feb 2020 07:30:46

Vor geraumer Zeit fragte schonmal jemand nach unbekannten Schaltern.
Hier meine - nicht ganz ernst gemeinte - Antwort:
Thoddie hat geschrieben:Ich stelle mir vor, ein bösartiger Mensch hat ganz schlimm Langeweile.
Er hat die perverse Idee, ein Lämpchen in sein Womo zu basteln. Und den Schalter dazu direkt daneben. Mehr nicht.
Nur von der Vision getrieben, der zukünftige Besitzer oder sein Nachfolger, verbringen Tage und Wochen damit, herauszufinden wozu der Schalter und das Lämpchen da sind.

Viel Glück bei der weiteren Recherche.

rase am 10 Feb 2020 08:35:58

Danke für die "konstruktiven" Beiträge. Habe den Schalter in der Betriebsanleitung leider nicht gefunden.
Habe jetzt mal den Händler angeschrieben. Gruß Ralf

jochen-muc am 10 Feb 2020 09:09:46

rase hat geschrieben:Danke für die "konstruktiven" Beiträge. Habe den Schalter in der Betriebsanleitung leider nicht gefunden.
Habe jetzt mal den Händler angeschrieben. Gruß Ralf



Entschuldigen sich jetzt eigentlich die Verfasser diese total sinn freien Beiträge ? :roll:

RichyG am 10 Feb 2020 10:38:15

jochen-muc hat geschrieben:Entschuldigen sich jetzt eigentlich die Verfasser diese total sinn freien Beiträge ? :roll:

Eher nicht :( :roll:
Ich habe sowas nicht aber mal ne Idee: Könnte es die elektrische Heizpatrone für Heizung sein? Was tut sich, wenn Du den Schalter einschaltest?

rase am 10 Feb 2020 10:41:55

Hi hatte es gestern aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausprobiert. Muß ich noch nachholen.

Benötige keine Entschuldigung. Ein kleiner Spass auf meine Kosten vertrage ich schon :razz:
Gruß Ralf

duesselman am 10 Feb 2020 10:55:11

rase hat geschrieben:Ein kleiner Spass auf meine Kosten vertrage ich schon :razz:
Gruß Ralf


wenn es schon keine Entschuldigung gibt bekommst du wenigstens für Deine Einstellung ein Positiv von mir

rase am 10 Feb 2020 11:08:03

:freude:

Gerade kam die Meldung vom Händler.
Der Schalter ist für den beheizten Abwassertank.
Also kein Geblitzdings.
Gruß Ralf

DieselMitch am 10 Feb 2020 11:16:42

Also, mal ganz ehrlich:
DIESER Schalter hat für mich den Preis "Unverständlichstes Piktogramm des Jahres!" gewonnen, Bild
der Handbuchschreiberling den Preis "Was wir alles beschreiben sollten - und es nicht getan haben!"

JM2C.

bigben24 am 10 Feb 2020 11:24:02

Das ist der Frostschutzschalter für den Colrado River


tztz2000 am 10 Feb 2020 11:25:44

Statt dem Rohr hätte man einfach ein Tanksymbol draufmachen können....

.... oder gar keinen Schalter.... einen Temperatursensor, der die Heizung automatisch einschaltet.... das wär's! :ja:

DieselMitch am 10 Feb 2020 11:29:06

tztz2000 hat geschrieben:Statt dem Rohr hätte man einfach ein Tanksymbol draufmachen können....

.... oder gar keinen Schalter.... einen Temperatursensor, der die Heizung automatisch einschaltet.... das wär's! :ja:

(Schweizer Gründlichkeit)
... oder einen klitzkleinen Eintrag zu dem Schalter im Handbuch
... oder ein kleines Zettelchen dazu im Handbuch
... ODER (trommelwirbel) einen kleinen Aufkleber im Klartext "Abwassertankheizung" :roll:

Es gibt ja sooo viele oders :D

vx2200 am 10 Feb 2020 11:35:54

jochen-muc hat geschrieben:
Entschuldigen sich jetzt eigentlich die Verfasser diese total sinn freien Beiträge ? :roll:


Du meinst so sinn frei wie der Deine? Oder wie genau hilft das dem TE

Aber hat sich ja jetzt geklärt. Wäre dann übrigens auch mein Tipp gewesen. Rohr und Heizungssymbol. Also Abwasser.

RichyG am 10 Feb 2020 11:48:47

vx2200 hat geschrieben: Wäre dann übrigens auch mein Tipp gewesen. Rohr und Heizungssymbol. Also Abwasser.

Wow! Aber zur Strafe hast Du es für Dich behalten? :roll: A ganz Gscheider :!:

tztz2000 am 10 Feb 2020 11:50:29

Na ja Richy.... wir wollen ja gesicherte Fakten und keine Tipps! :D

RichyG am 10 Feb 2020 11:52:24

:lach: Stimmt ja. Ich vergaaß :wink:

vx2200 am 10 Feb 2020 12:22:06

RichyG hat geschrieben:Wow! Aber zur Strafe hast Du es für Dich behalten? :roll: A ganz Gscheider :!:


Man stelle sich vor dass es durchaus möglich sein könnte, dass der TE die Lösung gefunden hat bevor ich hier meine Erkenntnisse veröffentlichen konnte.

Muss irgendwie am Wetter liegen dass der Ton hier in letzter Zeit so freundlich ist.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Lieferstopp Automatikgetriebe mit Metallic Lackierung
18 Zoll Felgen Fiat Ducato Bj 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt