Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Fensteraussteller, aber welche?


MatzeM am 26 Dez 2019 14:04:02

Hallo zusammen,

zuerst mal, ein frohes Weihnachtsfest für alle.

Wir (meine Frau, ich :D und unsere 13 jährige Tochter aus Rheinhessen) haben uns einen Pössl for familly von 2002 auf Basis eines Peugeot Boxer zugelegt. Aktuell bin ich dabei ein paar Kleinigkeiten zu erneuern um den Guten für seinen ersten Einsatz fertig zu machen (Leuchtmittel, Birnen gegen LED getauscht, Kühler erneuert, Verkabelung geprüft/geflickt usw.).

Leider hat der Vorbesitzer die Aussteller, an den Fenstern der Schiebetür und links an der Sitzgruppe, bis auf einen abgebaut weil sie defekt waren.

Da auf den Fenstern bzw. auf dem einen verbliebenen Feststeller kein Hersteller oder eine Teilenummer zu finden ist, hab ich im einschlägigen Camping-Versandhandel welche bestellt (3x) aber bis jetzt keine passenden erhalten :(.

Vielleicht kann jemand helfen oder hat eine Idee welche Aussteller passen könnten/welche Fenster (500x1000mm) damals von Pössl verbaut wurden, hier mal die technischen Daten von dem noch vorhandenen Aussteller.

-Klick Klack Version beidseitig geschraubt am Fenster wie am Rahmen (ob die schon mal getauscht wurden :nixweiss: )
-Länge Drehpunkt zu Drehpunkt der Halterungen 215mm
-Abstand der Bohrungen: im Fenster ca.30mm (28), Halter am Fensterrahmen 20mm

Bestellt wurde jetzt, 230 mm Variante Klick Klack (zu lang), 200mm Rohraussteller passen nicht am Fenster (Abstand 20mm),
200mm Rohraussteller Polyfix-Aufnahme passen nicht am Fenster (Abstand 20mm), Satz Aussteller Klick Klack für Fensterhöhe 400-450mm (zu lang, entsprechen der ersten Variante 230mm)

Dummerweise sind die Angaben zu den Ausstellern die im Netz angeboten werden sehr dürftig oder nicht vorhanden, ein Anruf bei einem der Lieferanten führte auch nicht zum Erfolg, der nette Mensch am Telefon, meinte mehr Info wie in der Beschreibung steht habe er auch nicht, und auf meine Frage ob er mir irgendwie weiterhelfen könne meinte er, bestellen/liefern/lassen/ zurückschicken wenn es nicht passt :roll:.

Danke schon mal, liebe Grüße

Matze

Anzeige vom Forum


Uwe1961 am 26 Dez 2019 17:08:49

...auf der Scheibe selber sollte doch zumindest eine/die Prüfnummer zu finden sein...möglicherweise kann man den Hersteller darüber identifizieren.

Gruß, Uwe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

MatzeM am 26 Dez 2019 20:09:20

Hallo Uwe,

sorry, hab ich nicht dazu geschrieben, dachte ich auch, auf der Scheibe steht

imv n1 d2120

hab da eigentlich nur Angebote von gebrauchten gefunden, es müsste aufgrund der inserierten Teile eine Polyplastic sein.

Für Polyplastic hatte ich auch die nicht passenden Feststeller bestellt.

Danke, Gruß

Matze

Anzeige vom Forum


soul am 27 Dez 2019 00:54:10

dann sind das fenster von imv
die länge der aussteller gibt normal die höhe des fensters an.

habe nur einen gefunden, der das anbietet:

--> Link

MatzeM am 27 Dez 2019 11:33:30

Guten Morgen,

IMV ist der Hersteller? Ich dachte dahinter versteckt sich die Prüfnorm.

Danke für den link, ich schau mal ob ich da was find, Grüße

Matze

ecki1962 am 29 Dez 2019 21:07:01

Ein Pössl Händler sollte Dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

MatzeM am 29 Dez 2019 21:35:30

Hallo zusammen,

Problem gelöst, hab die alten Halter an den Scheiben benutzt, hab sie im Backofen bei 60 Grad 15 Min. erwärmt und neue Rohrfeststeller (180mm) eingeclipst (davor die neuen, nicht passenden Halterungen abgesägt und entsorgt).

Danke, an alle die geantwortet haben!

Grüße und einen guten Rutsch

Matze

(Äh, kann/soll/muss man den thread als erledigt markieren und wenn ja wie :gruebel: )

ecki1962 am 29 Dez 2019 22:19:02

Aaaah, ja!!


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Querschläfer und Fenster im Kastenwagen
Kaufberatung KaWa mit möglichst langen Längsbetten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt