rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einfuelldeckel Wassertank lässt sich nicht abnehmen

15plus3 am 29 Dez 2019 09:16:47

Bei unserem Knaus Sun Ti 650 MF liegt der Wasserdeckel hinter einer abschließbaren Aussenklappe (Servicebox). Trotzdem ist ein abschließbarer Tankdeckel verbaut den ich allerdings nie abgeschlossen habe.
Nun lässt sich aus unerfindlichen Gründen der Deckel nicht mehr abnehmen. Ich habe es auch mit dem Schlüssel versucht, kein Erfolg.

Das Schloss ist nun entfernt, trotzdem scheint der Deckel irgendwie noch zumindest teilweise verschlossen zu sein. Er lässt sich nicht drehen.

Leider kenne ich nicht die Technik des Verschlusses (habe nie darauf geachtet).

Kennt sich da jemand aus und hat eine Idee wie ich den Deckel abbekommen könnte? Notfalls auch so daß ein neuer Deckel notwendig wäre?

Vielen Dank für Anregungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alzu am 29 Dez 2019 10:36:40

Hallo,
wenn der Deckel abgeschlossen ist, kann man den Tankdeckel ohne größeren Widerstand drehen. Wenn das nicht geht ist er also offen. Dann den Deckel ein paar mm hineindrücken und gegen den Uhrzeigersinn drehen (ev. auch mit ein bisschen Kraft). Sollte er sich weiter nicht bewegen, hineindrücken und vorsichtig rundherum draufklopfen, dann wieder probieren.

botego am 29 Dez 2019 11:19:04

Hatte ich bei unserem Knaus auch schon. Obwohl nicht verschlossen, war er verklemmt. Mit Geduld hin und her drücken und drehen. Entweder mit Vorsicht oder mit roher Gewalt. :ja:

Anzeige vom Forum

Rainers1869 am 29 Dez 2019 11:25:28

Einfach mal den fön draufhalten. Einschalten nicht vergessen.

Helmchen am 29 Dez 2019 12:16:04

WD40 in den Deckel sprühen, denn da ist etwas verklebt drinnen. Jedenfalls war das bei mir einmal so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Fäkalientank C 263 auf 220erSerie schmäler
Langsamer Duschablauf Eura Mobil 810
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt