xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Calira EVS 30 18 DS lädt Batterien nicht mehr

nippesschrauber am 29 Dez 2019 20:33:11

Liebe Mitglieder, seit einer Woche habe ich das Problem, daß beim Netzbetrieb die beiden Batterien nicht mehr geladen werden, d.h. die grünen Kontrollleuchten brennen nicht. Starte ich den Motor ist volle Ladung vorhanden. Sicherungen sind ok. WoMo ist ein Knaus Sun Traveller 650 Bj.2001 mit Calira Bord Control 2000 und Calira EVS 30/18 DS.
Für Tips bin ich dankbar und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 29 Dez 2019 23:20:07

Hast du Strom 230V auf dem Stecker der in das EBL gesteckt wird?

Wenn ja ist höchstwahrscheinlich dein EBL defekt. Das kannst du reparieren lassen.

volki am 30 Dez 2019 01:47:39

nippesschrauber hat geschrieben:Liebe Mitglieder, seit einer Woche habe ich das Problem, daß beim Netzbetrieb die beiden Batterien nicht mehr geladen werden, d.h. die grünen Kontrollleuchten brennen nicht. Starte ich den Motor ist volle Ladung vorhanden. Sicherungen sind ok. mit Calira Bord Control 2000 und Calira EVS 30/18 DS.

War bei mir letztes Jahr auch der Fall, aber es war noch mehr kaputt, weil auch die Ladung beim Fahren war nicht ok.

Ich habe mich bei Cabotron in Kaufbeuren angemeldet (--> Link), habe das Gerät EVS30/30 ausgebaut und bin am angegebenen Tag mit PKW nach Kaufbeuren gefahren.
Cabotron hat mir das Gerät inner 2-3 Stunden repariert und "geupdatet". So ziemlich das teuerste war kaputt, der Mikroprozessor. Jetzt ist wieder alles OK

Du kannst das aber auch per Post senden, dauert aber länger

PS wenn du weisst wo Calira war, Cabotron ist im gleinen Haus drin
.
.

Anzeige vom Forum

rider11000 am 30 Dez 2019 07:29:23

Guten Morgen!
Mein Calira wurde ebenfalls bei Cabotron gewartet, super Service!
L.G. Rider 11000

fulli1 am 30 Dez 2019 13:02:55

Moin,
im Herbst wurde meine Calira auch bei Cabotron geupdatet: neuer Stecker und der Austausch von zahlreichen Kondensatoren; seitdem alles wieder super!
Sehr netter und hilfreicher Service!
Gruß
Volker

nippesschrauber am 17 Jan 2020 19:23:38

Erstmal vielen Dank für eure Hilfestellungen, habe die Calira letzten Dienstag ausgebaut und nach Kaufbeuren geschickt, ist gestern schon repariert wieder gelandet!!! Preis 245€. Super gelaufen, finde ich.
Gute Zeit euch allen!

nippesschrauber am 04 Feb 2020 19:49:42

Update zum Calira-Problem: Samstag bei Regen eingebaut, angeschlossen und...läuft!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie gast beim laden während der Fahrt Hymer B-SL 634
Elektroblock EBL 100, Dauerpfeifton
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt