Ford Transit Trend 2017 Dieselleitung für Luftstandheizung
Beim Ausbau meines Transit habe ich festgestellt, dass die Treibstoffleitungen mehr oder weniger starr aus Hart-PVC sind. Da geht nix mit T-Stück o.ä..
Also habe ich den Tank mit einem zusätzlichen Tauchrohr versehen. Dazu verwendete ich ein ca. 350mm langes KuniferBremsleitungsrohr mit den entsprechenden verbindern. Um des Tauchrohr zu installieren musste der Tank ausgebaut werden. Wenn man auf eine Bühne steht erschleisst sich die De-/Mintage von selbst. Einen zweiten Mann sollte man als Helfer haben oder einen stabilen Getriebeheber.
Hier ein paar Bilder: --> Link
Der Tankausbau war easy, und die Montage auch. Allerdings waren ja die fahrzeugseitigen Treibstoffleitungen offen und somit Luft im System. Das Fahrzeug startete zwar nach der Wiedermontage nach wenigen Sekunden pronlemlos. Trotzdem ging das Fahrzeug in den Notlaufmodus. Drehzahlen über 2000U/min. waren nicht möglich, Leistung = Fehlanzeige. Also Fahrzeug ausgelesen, Fehler "Unterdruckfehler Rücklaufleitung" o.ä.. Den Fehler habe ich dann gelöscht und alles war wieder i.O..
Falls jemand sowas an einem Transit vor hat, ich kann gerne weiterhelfen wenn es Fragen gibt.

j