Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
Hallo,
ich habe ja schon über meinen Reifenplatzer auf der Autobahn berichtet. Nun, nach ein wenig Abstand wollte ich mich mal vorab erkundigen, ob es sehr schwierig ist den Radkasten dauerhaft wieder dicht zu bekommen? (Für den Fall, dass ich dies selber reparieren muss). Ich habe in dem Bereich leider ja schon einige Erfahrung sammeln müssen, da ich einen Wasserschaden im Heck wegen fehlender Tropfkante hatte. Das ist jetzt drei Jahre alt und hat bislang sehr gut gehalten und ist auch dicht.
Da dies bestimmt auch schon mal jemand gehabt hat, nun die Fragen: Gibt es für den Ford Transit MK6 die Schalen für den Radkasten auch frei oder nur beim Womo Hersteller, in meinem Fall bei Chausson?
Meint ihr, dass man den Radkasten zum Boden bzw. zur Außenwand dauerhaft dicht bekommt? Schließlich wird doch da sehr viel Wasser aufgewirbelt wenn es regnet und das auch mit sehr viel Kraft. Das Innenleben wie Wasserleitungen und Stromleitungen in dem Bereich wo durchgeschlagen wurde, bekommt man mit Sicherheit auch hin. Bei meinem Wasserschaden im Heck hat sich der Preis für die Materialien absolut im Rahmen gehalten. Ein Werkstattmeister meinte auch einmal zu mir, das das teure an der Geschichte die Arbeitszeit ist, da das Material eigentlich sehr günstig ist.
Ich habe nochmal ein paar Bilder angehängt.
Im Vorfeld vielen lieben Dank für die Tipps und Hinweise. Ach ja, meinen Wasserschaden im Heck hatte ich damals in 5 Tagen, jeden Tag 8 bis 10 Stunden repariert und wie gesagt preislich echt im Rahmen).