aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner delfin 3 06- Gasflaschenhalterung raus

womocorse2 am 12 Jan 2020 23:43:14

Hallo zusammen,
ich hoffe auf Eure fachmännischen Tipps.
Das Problem : Die Gasflaschenhalterung links ist ausgerissen, eigentlich kein Wunder, weil die haltende Holzwand wohl hohl ist. Verstärkungen der Wand habe ich trotz Abklopfen nicht gefunden, Bohrungen an anderer Stelle waren erfolglos.
Meine Idee: Verstärkung der Wand durch ein neues Brett, z.B. 30x30x5 oder mehr, oder Alublech oder Kunststoff oder ...? Brett mit Sika verkleben ?
Gibt es Schrauben, die im Hohlraum der Wand spreizen ?
Eigentlich hängt an der Halterung ja nichts dran, was die Schrauben extrem belastet, zumal ich die 2 Flaschen durch Keile vor dem Verrutschen gesichert habe. Danke schon mal für Eure hoffentlich zahlreichen Tipps. Ich wünsche allzeit "Gute Fahrt !"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 13 Jan 2020 00:44:34

klappdübeln werden wegen der geringen tiefe wohl nicht gehen.
ich verbaue gerne gipskartondübel. die halten schon gut. tiefe vorher ausmessen, ich kürze die auch schon mal, wenn es sich nicht ausgeht. also spitze weg.
in holz vorbohren:

--> Link

womocorse2 am 19 Feb 2020 14:16:48

Hallo Soul, spät kommt der Dank, aber er kommt. Die Dübel halten.
Allzeit unfallfreie Fahrt und Gruß
womocorse alias Klaus R.

Anzeige vom Forum

soul am 19 Feb 2020 17:57:55

womocorse2 hat geschrieben: Die Dübel halten.

das ist das wichtigste :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight A72 Bj 16 - Nachrüstung ZV an Aufbautür
Weinsberg Oberschrank ausbauen Undicht Schimmel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt