rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Exis-t 580 Pure - kaufen?

CamperMichel am 15 Jan 2020 19:06:26

Hallo zusammen,

ich bin der Michel, bin neu hier, freue mich auf rege Diskussionen und bin drauf und dran ein WoMo zu kaufen.

Auf der CMT steht ein neues Sondermodell von Hymer und zwar der Exis-t 580 Pure. Komplett ausgestattet - würde ich wahrscheinlich auch so konfigurieren - als Basisfahrzeug statt Ducato ein Citroen Jumper 2,2l mit 165 PS und 6 Gangschaltung. Der Preis 63000€. Das Gute ist u.a., er hat nicht den Querschrank im Heck, an dem man sich leicht den Kopf stoßen kann. Wie ich finde ein attraktives Gesamtpaket.
Mich würde nun mal brennend interessieren, was ihr davon haltet.

Einen Link darf ich als Neuling leider nicht verschicken. Ein PDF des Modells findet man auf der Hymerseite.

Gruß,
Michel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jan 2020 21:45:07

Um mal zu antworten:
ich habe den 588 aus 2018 und wenn ich die Beschreibung des 580 Pure lese, so liest sich das etwa wie "poor" ;-)
Der Pure im aktuellen Modell ist ein stark abgespeckter 588, mit leicht erhöhtem Listenpreis.
Was mir dabei so aufgefallen ist

- Kein Al_KO Fahrwerk mehr, statt dessen Fiat Blattfedern
-keine "volle" 2. Garagentür mehr, statt dessen ein "Kläppchen" gegen Aufpreis
- Garage sieht aus als wäre sie aus Trockenbau gefertigt
- Klappen über den Fahrersitzen fehlen = offen
- Heckregal mit Ablagen gibt es nicht mehr
- Badezimmer schränk - gibt es nicht mehr
- Citroen statt Fiat (ohne Bewertung)

und wahrscheinlich gibt es noch ein paar mehr Dinge die man eingespart hat. Ich würde ihn SO nicht mehr kaufen.

Tipp: versuche ein 19er oder 20iger 588 zu ergattern - Du wirst mehr Freude daran haben. Hier mein Exsis als Review --> Link

Nur mein völlig unmaßgeblicher und nicht allgemeingültiger Rat :)

Gruß

Gast am 15 Jan 2020 21:45:07

Doppelpost - gelöscht

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jan 2020 21:55:57

also z.B. den hier --> Link

Da habe ich meinen auch her -> Gute Preise :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preis fair?
Ist jemand aus Pirna oder umzu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt