Caravan
anhaengerkupplung

DVB-T in Spanien ? ?


HeideMobil am 18 Jan 2020 15:25:01

Hallo Gemeinde,

es kommt immer wieder vor, dass SAT Antennen sterben. Wenn man dann unterwegs in Europa ist, kann es schwierig sein, einen Ersatz zu bekommen. Im Internet lese ich, dass deutsche Sender im Ausland per DVBT-2 zu empfangen sein sollen.

Nun habe ich einfach mal meine DVB-T2 Antenne angeschlossen. Es werden auch Programme gefunden, aber keine deutschen :? Zuerst habe ich Spanien im Menue zur Sendersuche gewählt, dann Deutschland. Aber ein deutscher Sender war nicht dabei. Geht das überhaupt, wie muss ich vorgehen bzw. wo liegt mein Fehler :?:

Grüßen an euch von Heidi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

schnecke0815 am 18 Jan 2020 15:42:36

Stell dir DVB-T wie Mobilfunk vor. In Deutschland hast du einen deutschen Anbieter, im Ausland einen ausländischen Anbieter und
der sendet wie in deinem Fall natürlich auf spanisch. Dies sorgt dafür das nicht alle Spanier deutsch lernen müssen ;D

schippi am 18 Jan 2020 16:40:11

DVB-T(2) hat nur wenige Km Reichweite und wird nur regional und i. d. R. nur in der jeweiligen Landessprache ausgestrahlt.

Einzig mir bekannte Ausnahme ist der französisch/deutsche Gemeinschaftssender "ARTE", der in Deutschland und Frankreich auch über DVB-T(2) auf unterschiedlichen Tonkanälen zweisprachig gesendet wird.

Gruss, Uwe

volker030 am 18 Jan 2020 19:06:54

Deutsches DVBT-2 in Spanien? Im Leben nicht .... :-)

WomoToureu am 18 Jan 2020 19:25:59

schippi hat geschrieben:DVB-T(2) hat nur wenige Km Reichweite


DVB - T2 wird über die seit vielen Jahren vorhandenen terrestrischen Sender ausgestrahlt und hat keineswegs lediglich wenige Kilometer Reichweite.

Ansonsten hast Du natürlich zutreffend geantwortet.

wolfherm am 18 Jan 2020 19:27:23

Reichweite geht aber sicherlich nicht bis Spanien. Und darum geht es hier.

HeideMobil am 18 Jan 2020 19:52:02

Es hätte ja sein können, dass Sender europaweit eingespielt bzw ausgestrahlt werden ....

soul am 18 Jan 2020 20:20:25

HeideMobil hat geschrieben:Es hätte ja sein können, dass Sender europaweit eingespielt bzw ausgestrahlt werden ....


nicht bei der technik von dvb-t - ist vergleichbar mit der reichweite der alten fernsehantenne.

info dazu :

--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrischer TV Auszug ruckelt
Netflix ohne Smart TV?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt