Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Rückfahrkamera im Dethleffs A5830 für unter 60 Euro


IQFisch am 18 Jan 2020 17:44:28

Ich habe einfach mal so zum Ausprobieren versucht eine absolute Low Budget Lösung zu testen.

In der Bucht habe ich mir dazu
a) Einen Kennzeichenhalter mit Kamera besorgt (18 Eur)
b) Ein Set 7“ TFT mit 2 Video-Eingängen plus Kamera (32 Eur)

Bei beiden Anschaffungen war jeweils ein Funkübertragungsset dabei.
Davon habe ich zwar 0,000 erwartet aber ich werde es testen um zu berichten (falls Interesse besteht)

Der Plan ist es den Halter für hinten und die andere Kamera für den Grauwasserablass zu verwenden

Ferner ist es mein Ziel keine Löcher oder sonstige einschneidende Umänderungen zu machen.
Das ganze soll zu 100% rückbaubar sein.

Sollte es morgen nicht Regnen, gehts los

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andi2603 am 18 Jan 2020 18:02:26

Da bin ich gespannt und hoffe, du hälst uns auf dem Laufenden!

Hajot am 18 Jan 2020 18:07:54

IQFisch hat geschrieben:Ich habe einfach mal so zum Ausprobieren versucht eine absolute Low Budget Lösung zu testen.

In der Bucht habe ich mir dazu
a) Einen Kennzeichenhalter mit Kamera besorgt (18 Eur)
b) Ein Set 7“ TFT mit 2 Video-Eingängen plus Kamera (32 Eur)


Ja, wenn der Mensch keine Arbeit hat, macht er sich welche ;) Wird interessant. Habe ich auch schon mal sowas überlegt.
Eine Kamera auf den Halterarm des Fahrerspiegels. Ich (1,93) habe immer genau die Fensterführung über die Mitte des Spiegels laufen und mache als immer einen kleinen Nicker um sauber nach hinten sehen zu können. Ist echt lässtig.

Kannst du mal die Links schicken? Dann werfe ich schon mal einen Blick und warte auf deine Ergebnisse.

Gruss
hj

IQFisch am 18 Jan 2020 18:31:50

Hier mal die Links

--> Link

--> Link

Da das Kennzeichen hier grad ohne Funk ist, hier noch das Funkübertragungsset

--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdeckplane Globetrotter XL 800
Transporter LKW Umbau zu einem Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt