xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Travel conector Rundstrahlantenne

Gast am 19 Jan 2020 17:34:55

Servus
Da diese Antenne mit Router und Zubehör nicht gerade billig ist, frage ich hier mal nach.

TravelConnector TC08SE2 | 2.4 GHz WLAN System, 8.5dBi Rundstrahlantenne, Wetterfest, USB

Hat von euch wer sowas, oder Änliches, verbaut, und wenn ja ,, welche Erfahrungen habt ihr damit,,??

Danke für Antworten nur zu dieser Frage,
Alles Andere..Hotspot mit 18Gb-Vertrag, Surfstick, etc hab ich schon ausprobiert,

Franzl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 19 Jan 2020 18:31:14

Genau die von dir ausgesuchte habe ich seit 2 Jahren in Benutzung. Hier gekauft --> Link weil bei mir um die Ecke. Superfreundlich und toller Support da ich einmal die Software vom Alpha-Router durch ein Reset gelöscht hatte.

Ich habe nicht die größte Ausführung genommen da ich sie bei Nichtbenutzung im Innenraum transportiere und die längere fast doppelt so lang ist wie die Mittlere.
Bei freiem Feld habe ich damit mind. 3-5km Empfang, auf Stellplätzen mit WLAN kannst du in der hintersten Ecke stehen und hast trotzdem den besten Empfang.
Internet TV ist dank der Signalstärke ebenfalls möglich.

Meine Antenne befestige ich mit Saugfüßen auf dem Dach - Dachluke auf, Antenne festsaugen, Kabel in den Router und freuen.
Müßte ich eine Bewertung vergeben wären es 5 Sterne von 5 möglichen.

wowo68 am 21 Jan 2020 20:06:57

Ich habe das System auch gekauft, bin allerdings mit der rundstrahlantenne nicht so zufrieden wie mein vorposter.
Habe sie dieses Jahr für Island gekauft. Es war manchmal sogar so dass die einzelnen Geräte besseren Empfang hatten als der Rundstrahler. Ich werd mir noch eine Richtantenne zusätzlich besorgen.

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 21 Jan 2020 21:34:26

Dann wowo gehe ich davon aus das du das Low-Range Elektronik Element nicht richtig verbunden hast oder dein Kabel zum Router abgeknickt ist.
Ansonsten sind die von dir beobachteten schlechten Empfänge technisch nicht möglich.

wowo68 am 21 Jan 2020 21:54:57

schnecke0815 hat geschrieben:Dann wowo gehe ich davon aus das du das Low-Range Elektronik Element nicht richtig verbunden hast oder dein Kabel zum Router abgeknickt ist.
Ansonsten sind die von dir beobachteten schlechten Empfänge technisch nicht möglich.

Wie könnze esnnichtvrichtig berbunden sein? Und das kabel zum Router ist ein usb kabel, kein koaxkabel. Von daher dürfte es auch abgeknickt sein, was es a er auch nicht ist.
Vermute eher das der rundstrahler eine macke hat.

Gruß
Wolfgang

bstocker am 21 Jan 2020 22:06:51

Hi Franzl,

ich habs seit ein paar Jahren (Blogartikel --> Link), mit der langen Antenne, die ich allerdings nur im Stand und bei Bedarf aufstelle.
Rekord bisher: eine Beachbar auf Zakynthos; ich war in Neochori, am Festland, 5m ueberhoeht :cool:.
Kann mich meinem Namensvetter nur anschliessen ;).

Hope it helps,
Bernd

schnecke0815 am 22 Jan 2020 07:11:16

wowo68 hat geschrieben:
Wie könnze esnnichtvrichtig berbunden sein? Und das kabel zum Router ist ein usb kabel, kein koaxkabel. Von daher dürfte es auch abgeknickt sein, was es a er auch nicht ist.

Sorry mußte erst einmal das Übersetzerprogramm einschalten :eek:

Ich vermute, das du evtl. die obere Verschraubung nicht richtig angezogen hast. Diese löst sich gern wenn der Stab demontiert wird.
Die Gummiabdichtungen verdrehen/lösen dann die Low-Range Elektronik

fotoLux am 22 Jan 2020 13:45:31

Tipp: Falls Du die Antenne direkt mit dem UBS an einen Mac anschliessen willst, hier der Hinweis, dass es für macOS Catalina (und auch Mojave) keine Treiber für die Antennenelektronik gibt. Es funktioniert mit Macs nur noch über einen Wlan-Hotspot, in welches das USB Kabel eingesteckt wird.

Ich hatte meine TravelConnector Antenne jahrelang im Einsatz, nehme sie seit einem halben Jahr aber nicht mehr mit. Wenn das Wlan-Signal nicht stark genug ist, was immer seltener vorkommt, verwende ich die Extender-Funktion meines Mobilerouters, welchen ich in einer Tupperwarebox z.B. aufs Womodach stelle. Das reicht dann meistens aus.

Was trotz guter Signalstärke, welche die TravelConnector häufig ermöglicht, den Spass verderben kann, sind überlastete Wlannetze. Da hilft auch die beste Antenne oft wenig bis nichts.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pixworldsim ideal für Kreuzfahrten
Ade Apples Nimbus unhackbar zu sein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt