Zusatzluftfeder
luftfederung

Rundreise Frankreich - Süden

stefanwu76 am 21 Jan 2020 10:52:09

Hallo zusammen,

bisher waren wir noch nie in Frankreich:

kommend aus der Schweiz wollen wir (inkl. 2 Kinder) unterhalb von Lyon für 14 Tage Anfang April die Gegend bereisen. Hat jemand gute Vorschläge für Plätze/ Routen etc.
Uns würde eher die Natur (Landschaft/ Berge/ Flüsse/ Seen) interessieren als Städtetouren. Bei den Stellplätzen wäre es interessant, wenn es welche gebe, von denen man gleich direkt loswandern kann also nicht erst x km weit gefahren werden muss.

Gruss Stefan

Anzeige vom Forum

PietroMobil am 21 Jan 2020 17:17:56

Hallo Stefan,
dann erst mal viel Spaß! Denn Frankreich ist toll, gerade im Süden, vor allem in der Provence. Da würde mir z.B. der Grand Canon du Verdun einfallen mit dem Lac St. Croix. Hier gibt es z.B. eine Wanderung durch den Canon - 6 Std. - ist einfach toll. Oder eben in der Gegend um den Lac St. Croix. Und dann das Ardeche Tal. In diesen beiden Gegenden waren wir schon häufig, v.a. mit dem Fahrrad aber auch zum Wandern.
Und so früh im Jahr evtl. auch die Calanche bei Cassis. Da waren wir noch nie, müssen aber irgendwann mal hin :-)
Gerade im Landesinneren gibt es sehr günstige CP, und auch welche, wo man gleich loswandern kann. Musst dich halt mal mit den einschlägigen Camping / Stellplatzführern umsehen.
Wie gesagt - viel Spaß schonmal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

CMonti am 21 Jan 2020 19:57:42

Servus!

Bei 14 Tagen Zeit und Startpunkt Schweiz, würde ich folgende Rundreise starten (immer 1-3 Tage Aufenthalt):

Teil 1:

Teil 2:

Damit deckst Du das südöstliche Viertel Frankreichs ab, kommst viel rum und kannst doch verweilen. Rund 1800 km.

Plätze zu empfehlen führt mir zu weit, ich entscheide mich immer unterwegs.

Achja: in der Hochsaison (Juli/August) weniger zu empfehlen, davor und danach jederzeit.

Viel Spass und gute Fahrt! :ja:

Servus, Monti

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipp WoMo Park für Kurztrip Richtung Dieppe
Reisebericht Südfrankreich Italien Oktober 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt