aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

defekte Plastikführung eFH Laika ecovip 680 für 310 ?

duniel3000 am 23 Jan 2020 16:09:21

Liebe Mitforisten,

ausgerechnet linken eFensterheber hatte ich an meinem Auto (Laika ecovip 680 vollintegriert, Bj 2006) schon viel Kummer (einen halben Sommer lang musste ich an Mautstellen immer rechts aussteigen und um das FZ rumgehen, weil auch der Türgriff nicht ging).

Jetzt ging er nachts bei Schneetreiben pötzlich nicht mehr hoch. Ich habe die Scheibe von Hand hochgeschoben und mit Tape befestigt.
Nach Demontage der Abdeckung sieht man: links ist die weisse Plastikführung gebrochen, mittels der der Scheibenträger an der rauf/runter-Schiene befestigt ist. Motor geht.

Laut Händler gibt es den FH aber nur komplett für 310€. Ich kann das zahlen, würde aber sagen, da ist man doch schon fast im 3D-Druckbereich angekommen?

Jemand noch eine bessere Idee?

Danke und Grüsse
Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DerAlf am 23 Jan 2020 16:52:17

Hallo,
ich würde die beiden Plastik-Nupsies entfernen und mir aus einem Blech was so lang ist wie das Kunststoffteil eine Ersatzführung biegen und mit der Kreuzschlitzschraube befestigen.

VG Alfred

duniel3000 am 28 Jan 2020 20:00:34

Hallo Alfred,

vielen Dank für den Tip!
Ich werde es mir nochmal aus der Nähe angucken müssen.

gruss
Daniel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schiebemosquitotür Bimobil 355 fehlt
Einbau Katzenklappe Aufbautür - Kosten, Empfehlungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt