xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

23.01.04 bis 01.02.04, noch jemand in Oberstdorf/Allgäu?

mikel am 20 Jan 2004 12:28:47

Hi Forum,

bin vom 23.01 bis 01.01 in Oberstdorf Skifahren, Wandern und gut ESSEN und TRINKEN.

NOCH JEMAND IN ODER UM OBERSTDORF ZUM SELBEN ZEITPUNKT?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jan 2004 12:30:25

Man hast Du lange Urlaub. Das ist ja fast ein ganzes Jahr :D :D :D :D

mikel am 20 Jan 2004 12:35:54

Uuuuuuuppppppppppssssssssssss

Hättest Du was anständiges gelernt :D :D

Ne, sorry, meinte vom 23.01.2004 bis zum 01.02.2004

Wäre aber auch nicht schlecht solange dort zu bleiben :razz:

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jan 2004 17:34:44

Nee,

leider erst ab dem 12.od.13.02 und dann bis zum 25. oder länger,schade können aber nicht früher.Wollen auch Skifahren so ca. 10 Tage und dann noch etwas wandern und ebenfalls gut essen und trinken :D .Sind jetzt das 3te Jahr zu diesem Zeitpunkt mit dem Womo dort.Spare mir so meine Geburtstagsfeier :) .

Didi

Ist in der Zeit jemand da??

mikel am 20 Jan 2004 23:21:16

Wassermann????

Ich auch 28.01

Gast am 21 Jan 2004 06:46:30

Ja Wassermann,

15.o2. und dann hauptsache weg,naja Du ja auch.

Gast am 21 Jan 2004 07:17:10

welch ein Zufall ich auch
15.02

MfG Petra

Gast am 21 Jan 2004 09:08:27

hi!

ich hätte ja jede menge zeit und obersdorf wäre eine reise wert, aber meine frau würde mich eher in den keller sperren, als mich fahren zulassen. nachdem ich letztes jahr 12 wochen abgeseilt habe, ist das thema durch. ich muss wieder ein wenig warten, dann klappst wieder mit dem abseilen.

schade ich war noch nie in obersdorf.

norbert

ps widder! 23.03 der mit dem kopf durch die wand geht!

Gast am 21 Jan 2004 12:02:25

noch einer im "Club" der Wassermänner ich 13.02.
Holger-Jens

Buddy am 21 Jan 2004 16:49:47

Hi mikel,
Steinbock (26.12), daher war ich schon in Oberstdorf (20.12.-04.01). Rubi-Camp war astrein. Solltest Du dorthin fahren bestelle der Monika u. dem Alois schöne von den Duisburgern.

Buddy

mikel am 21 Jan 2004 16:58:55

Hallo Buddy,

nein, ich fahre zum Geiger, ich finde die zentrale lage besser zum Skifahren und zum abendlichen Essen gehen. Rubycamp finde ich ein wenig weit vom schuß weg, ist natürlich super ausgestattet, aber der nimmt ja auch nicht gerade Kleingeld dafür. Kostet ja mehr als ein CP.

Buddy am 21 Jan 2004 17:11:19

Hi mickel,
hast ja im Prinzip recht. Aber das Schauspiel bei Geiger über Weihnachten hättest Du Dir ansehen sollen. Beim Öffnen der Womo-Tür hättest Du aufpassen müssen das Fahrzeug Deines Nachbarn nicht zu beschädigen.
Habe in den letzten beiden Tagen die Panoramabilder auf BR3 und 3SAT verfolgt. Es schneit fast ununterbrochen. Schnee wirst Du also reichlich haben. Über Weihnachten waren es bereits 40cm (Tal).
Ich wünsche Euch viel Spaß.
Buddy

P.S. Wir sind zwei mal im Jahr da. Ende Septemper (meine Frau ist Waage- 29.9.) und wegen des Steinbocks über Weihnachten. Warum hauen eigentlich alle zum Geburtstag ab?

mikel am 21 Jan 2004 17:21:08

Ja ich weiß was da Wihnachten abging, Freunde waren mit ihrem Frankia dort, haben mir berichtet, es war der helle Wahnsinn!

Warum alle auf Geburtstag weg sind? Keine Ahnung, wir auf jeden Fall haben gerne unsere Ruhe, und wollen nicht noch mehr Feste veranstalten.

Buddy am 21 Jan 2004 17:49:29

Recht so, uns geht´s genauso. Das Geld, das Du für eine Fete ausgibst, kannst besser mit Deinem Partner im Urlaub ausgeben.
Dafür ist Oberstdorf (Essengehen) der richtige Ort. Bin zwar gerade erst wieder zu Hause, aber ich beneide Dich.

mikel am 21 Jan 2004 18:17:33

Da hast Du absolut Recht, für Essen gehen ist Oberstdorf genial, und da das eins unserer Hobbys ist, freu ich mich schon wahnsinnig wieder dort zu sein.

Schnee liegt wirklich mehr als genug, aufm Nebelhorn sinds mittlerweile 250cm, und es schneit immer noch. Wenn wir dort sind wird das Wetter umschlagen, dann schneits nur noch Nachts (fürden nächsten Tag Tiefschneefahren), und ab 9:00 Uhr morgens scheint die Sonne fast unerträglich. So habe ich es wenigstens bestellt :D

Gast am 21 Jan 2004 21:09:51

Hallo Mikel,

da muß das Wetter aber schnell umschlagen,in den letzten Tagen war immer recht viel Wind am Nebelhorn und die Bahn ist nur zur Seealpe gefahren und dann meist noch der Seealplift,hoffe es schlägt noch um und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.

Dietmar

Der zum 13.02. besseres Wetter bestellt hat :D

Gast am 22 Jan 2004 00:58:39

Hallo Mikel,

meine Frau und ich sind am 31.12.2003 bei Geiger angekommen.
Hatten auch ein Plätzchen erhaschen können. Am Abend mussten wir aber unsere Koffer packen und wieder abreisen,
ein netter Herr aus Essen hatte sich über die Enge beschwert. Sind dann zum Parkplatz Sessellift Nebelhorn gefahren
(ist für WoMo´s von 20 Uhr bis 08 Uhr geöffnet) und haben ziemlich einsam Neujahr gefeiert.
Ist trotzdem ein schöner Abend geworden :wink: .
Tags darauf sind wir nach Füssen weitergedüst. Bei nächster Gelegenheit werde ich aber nochmal nach Oberstdorf fahren (März ?).

Schönen Urlaub wünscht Euch
Udo

Schneckle am 22 Jan 2004 20:36:19

Hallo zusammen !

Fahre morgen auch zum Skifahren ins Allgäu. Bisher bin ich immer nach Balderschwang. Aber nun fangen die Kinder langsam an sich zu langweilen. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, für WoMo´s guten Skigebiet.

Nun meine Frage: Wer oder was ist "Geiger" ???
Ist das ein CP oder ein Stellplatz ? und was kostet der Platz ?

Wäre schön wenn Ihr mich nicht dumm sterben lassen würdet. :D :D

Besten Dank
Roland

Gast am 22 Jan 2004 21:22:53

Hallo Roland,

zum Geiger das ist ein Stellplatz,fast mitten in Oberstdorf,aber schau selbst.
--> Link

Zum Skigebiet,mit Skiausrüstung kannst Du kostenlos mit den Linienbussen zu den Liften fahren,oder gerade mal 5 Minuten bis zur Nebelhornbahn gehen.Information da schau doch mal hier.

--> Link

oder unter

--> Link

Ich hoffe es hilft Dir.

Viel Spaß,wo auch immer Ihr hinfahrt.

Dietmar

Flywolf am 22 Jan 2004 21:30:01

Hallo Roland!
Ich hoffe das ist der richtige Geiger! Stand in pm 02/04.

87561 Oberstdorf: Gebührenpflichtiger Stellplatz für 150 Mobile bei der Firma Geiger, Enzenspergerweg 10. Gebühr: 10 Euro pro Nacht und Mobil plus Kurtaxe. Info: Tel. 0 83 22/180, --> Link.

Bis neulich!
Wolf

Schneckle am 22 Jan 2004 23:07:28

Ja, das ging aber ratz-fatz !!

Besten Dank für die schnellen Antworten.

Grade eben habe ich mit Entsetzen feststellen müssen, daß es den Stellplatz in Balderschwang am Lift nicht mehr gibt.
Schade, es war ein wunderschöner Platz. Ich denke da haben mal wieder die "Sicker-Brüder" und die "Abfall-Hinterlasser" ganze Arbeit geleistet.
:cry: :cry: :cry:

Jetzt habe ich natürlich ein Problem! Ich weiß nicht so richtig wohin am Wochenende. Nesselwang wäre noch eine Lösung. Aber so richtige Freudensprünge macht mein Herz nicht bei dem Gedanken.

Gibt es denn in deutschen Landen (Harz, Bayr.Wald etc.) Skigebiete mit einem Herz für WoMo´s ??

Langsam macht sich bei mir das Gefühl breit, daß wir Wohnmobilisten nirgendwo willkommen sind. ...es ist zum verzweifeln.

Nochmals danke für die Antworten

Roland

Schneckle am 22 Jan 2004 23:36:41

Jetzt haben wir uns entschieden !

Fahren morgen abend nach Nesselwang an die Alpspitzbahn.
Dort sind wir mit dem WoMo willkommen ! ...und das für 5 EUR/Nacht.
Und wenn wir Glück haben dann gibts sogar noch Strom für uns.

Also "Ski heil"
Roland

mikel am 23 Jan 2004 10:26:20

Hi Roland,

hoffentlich bist Du noch nicht weggefahren.

In Nesselwang der Stellplatz ist nicht schlecht, aber den Ort finde ich grauenhaft. Obwohl bereits die Umgehung für LKW´s fertig ist, fahren immer noch unendlich Busse und LKW´s durch den Ort, Restaurants in Nesselwang ist die reine Abzocke und Qualitativ am unteren Ende der Skala. Ich empfehle Dir wirklich Oberstdorf, es ist zwar ein wenig teurer, aber es rentiert sich bestens. Die Möglichkeiten zu Skifahren sind nicht nur größer, sondern es ist für jeden Könnergrad was dabei!
Es gibt in Oberstdorf Strom ohne Ende, Sanitäreinrichtungen, Duschen und der Platz ist superzentral gelegen!

Flywolf am 23 Jan 2004 19:56:06

He Mikel!
Gute Fahrt und happy landing!!! :roll:
Bin gespannt auf deinen Bericht.
Bis neulich!
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz zum Oktoberfest