xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland Anfang März - Landweg und Korfu

landmesser am 01 Feb 2020 22:08:17

Moin allerseits,

ich werde Anfang März auf dem Landweg nach Griechenland fahren (Fähre ist mir zu unflexibel) und dabei über Albanien fahren. Dann komme ich auch an Korfu vorbei und würde es gerne besuchen (Fähre Igoumenitsa-Korfu). Kann ich die problemlos vor Ort buchen? Über Internet finde ich nichts oder bin zu dumm zum suchen ...

Andere Frage, falsches Land: Hat schon jemand den Landweg Tirana - Ohrid See - Igoumenitsa hinter sich gebracht? Gut fahrbar? Zu der Zeit dürfte da noch Schnee liegen ....

Vorbereitenderweise
landmesser

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Frankmei am 01 Feb 2020 22:21:34

Hier --> Link

oder hier

--> Link

bstocker am 01 Feb 2020 22:43:31

Du kannst problemlos vor Ort buchen, damit bist Du terminlich vollkommen flexibel.

LG Bernd

Anzeige vom Forum

landmesser am 01 Feb 2020 23:03:46

Danke, die Antworten waren hilfreich.

Viele Grüße
landmesser

Ausderasche am 02 Feb 2020 12:43:13

Die preiswertere und schnellere Fähre ist die von Igou nach Lefkimmi. Problemlos im alten Hafen von Igou zu buchen. Im März kannst Du auch an vielen Stränden im Süden an der Westküste problemlos stehen. Und im Norden. Allerdings haben die meisten Tavernen im März/April noch zu außer in Corfu Stadt und an vielen Stellen türmen sich die Müllhaufen aus den zur Renovierung anstehenden Hotels und Appartmentanlagen.

Gruß
Frank
(der in 2019 im März/April 1 Monat auf Korfu war.)

Sprinterklasi am 02 Feb 2020 13:33:02

Hallo,
wir haben 2018 auch von Igo nach Lefkimmi übergesetzt und dann von Corfu-Stadt nach Igo zurück. Es gibt im Hafen von Igo mehrere kleine Holzbuden nebeneinander, wo die Ticket-Verkäufer sitzen. Dort kann man die Preise gut vergleichen. Fährfahrt für ein 7m-Mobil kostet hin und zurück zwischen 50 und 100€.
PS: Im Hafen von Corfu kann man sehr günstig parken, auch über Nacht.
Schöne Grüße, klasi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Landweg nach Griechenland
Kykladen mit kleinem WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt