aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufempfehlung Semiflexibles Solarmodul

Alfi1 am 03 Feb 2020 10:51:56

Hallo in die Runde
Ich würde gerne mein altes schweres Solarmodul gegen ein neues Semiflexibles Modul tauschen und dabei gleich aufrüsten.
Gibt es in dieser Richtung Erfahrungen für ein gutes Modul?
Ich würde ungern schon nach kurzer Zeit das Teil wieder abkratzen wollen.
Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Feb 2020 11:45:11

Es mehren sich die Beschwerden über flexible Module, insbesondere über deren Haltbarkeit.
z.B. hier: --> Link
Oder suche doch einfach mal hier im Forum nach "flexible Module". Das Thema hatten wir hier schon öfters.

Gruß Andreas

cbra am 03 Feb 2020 11:48:38

meines von solbian funktioniert jetzt schon ein paar saisonen wunderbar, hat einschläge von ästen wunderbar überstanden - würde ich wieder holen.

beratung & support hervorragend, aber nicht die billigsten

sind hier im forum registriert, suche sollte weiterhelfen

Anzeige vom Forum

rolf51 am 03 Feb 2020 14:07:13

Hallo,
wenn meine jetzigen Flex über den Jordan gehen, werde ich Starre aufbauen.

IchBinsWieder am 03 Feb 2020 17:15:32

Wie ich heute in einer Produktbeschreibung Link zum eBay Artikel gelesen habe, verhindert die Schindeltechnolgie die Bildung von Hotspots bei starren Modulen. Keine Ahnung ob das Marketinggeschreibsel ist. Wenn nicht, wäre das wohl die Lösung für die vielen Ausfälle.

Vielleicht bekommen die flex. Panel ihren Moment, wenn sie ebenfalls auf diese Technik zurückgreifen ... falls das überhaupt möglich ist.

silver34 am 03 Feb 2020 21:30:26

Ich denke auch das die Schindeltechnolgie wohl die Zukunft sein könnte!
Sollen bis zu 30% effektiver als die Busbartechnolgie sein!

Leider sind mir die ersten im Juni 2019 übern weg gelaufen (ins Portfolie meines Lieferanten gekommen) -> das war 4 Wochen zu spät, auch noch nur 2 Euro teurer.

Jetzt hat der Anbieter nur noch Schindeltechnik bei den 24V Modulen und nur noch wenige bei 12V als Busbar!!!

Ich denke aber das bei den flex Panelen das wohl problematischer ist das die Dicke sich ja durch die Schindeln verdoppelt!

villadsen am 03 Feb 2020 21:53:32

Ich kann uneingeschränkt diese Miasole Module empfehlen: --> Link Sind zwar etwas teurer als andere Flexmodule, aber die dünnschicht Teknologie ist deutlich stabiler als normaler Silicium Zellen Module. Die Installation erfolgt ekstrem einfach da der Kleber bereits auf der Rückseite aufgetragen ist.
MfG
Thomas V.

frankkk am 04 Feb 2020 07:46:24

Hallo
Ich habe von Wattstunde meine Flex-Module gekauft.
Sie machen einen soliden Eindruck,montiert werden Sie im Frühjahr ist noch zu kalt zum Kleben.
Gruss Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann man an einen Votronic LCD-Solar-Computer S auch andere
Microwechselrichter für Balkonsolaranlage im WoMo WoWa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt