aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Hilfe

com-tex am 10 Feb 2007 13:27:17

Ich habe mir vor einiger Zeit für meinen Fiat Ducato
LMC 6400 Bj88 aus dem bekannten Intern.Kaufhaus Brems-
klötze bestellt,die heute von der Werkstatt meines vertrauens eingebaut werden sollten.Anruf der Werkstatt heute morgen passen nicht,in der Höhe mindestens 10mm zu hoch.Auf der Verpackuug alles richtig Bj.von bis 2,5 L...Kann mir jemand sagen,ob Fiat zu dieser Zeit mehrere Bremssysteme verwendet hat?Bei Nachfrage bei Fiat wurde mir gesagt vorbeibringen.Auf eine Antwort würde ich mich freuen,denn meine Werkstatt ist nicht auf Fiat spezialisiert.

Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 10 Feb 2007 13:39:11

Es gab doch auch schon zu der Zeit das Maxi Fahrwerk, bzw den Ducato 18 ...der duerfte wohl groessere Bremsen gehabt haben.
Passende Bremsbelaege solltest du aber eigentlich noch in jedem Autozubehoerladen bekommen koennen ...wenn nicht sofort, dann innerhalb ein paar Tagen.

McLouis-Frank am 10 Feb 2007 18:53:26

Bremse kauft man nicht im Kaufhaus, sondern läßt sie sich beim Teilehändler per Tec-Doc raussuchen, dann passieren auch wenig Fehler.
Ciao und , Frank, der mit Autoteilen handelt.

Anzeige vom Forum

toyota am 10 Feb 2007 19:47:13

Hallo
Fahre einen J5,BJ.1989 und da gibt es 3 verschiedene Bremsklötze.Sind auch Preislich große Unterschiede.
Jürgen

com-tex am 10 Feb 2007 19:49:06

Hallo Frank der mit Autoteilen handelt
Vielen Dank für den guten Rat,ich dachte hier bekommt man sachliche, und der Frage entsprechende Antworten.
Trotzdem Danke,ich kann beim Kauf nicht mehr als meine
Fahrzeugdaten eingeben.Es gibt zum Glück noch mehrere
Forumsmitglieder mit Antworten die mir wirklich weiterhelfen

In diesem Sinne Danke

com-tex am 10 Feb 2007 20:19:28

Hallo Toyota
Es muß bei Fiat wohl das gleiche sein,mir wird
wohl nichts anderes übrigbleiben,als mit ausgebauten
Bremsklotz zum Autozubeörhandel zu gehen zweks vergleich.Das mit dem Preisunterschied stimmt
wirklich, ist schon hetig.

MfG
Gerd B..

Meule am 11 Feb 2007 00:19:46

Hallo Gerd,

ich weis nur, daß mein WoMo aufgelastet worden ist und dabei auch andere Bremsen erhalten hat.
Die FIN ist bei der Bestellung von Bremsenzubehör dabei wenig hilfreich,
weil es halt nicht mehr serienausstattung ist.

lg
Meule

katalog am 11 Feb 2007 10:39:23

@ Frank: :daumen2:

Waldi am 11 Feb 2007 11:27:19

Morgen zusammen
Ohne com-tex nahe treten zu wollen,würde ich Bremsbeläge nur bei einem Fachhändler kaufen.Man hat doch schon zuviel über Fernostbeläge gelesen.

Schönen Sonntag noch
Waldi

Bergbewohner1 am 11 Feb 2007 14:12:47

Also wenn ich die Bremsklötze nicht selbst einbauen kann, dann sollte ich diese auch nicht vorher wo anders kaufen, schon wegen Gewährleistung.
Sicher wird das Werstatteinbauen genau so oder fast so teuer, als wenn ich die Dinger dort auch mit gekauft hätte.
Und die Garantie hätte ich auch noch, was ist das überhaupt für eine Werkstatt die fremde Bremsklötze einbaut :?:

McLouis-Frank am 11 Feb 2007 17:12:22

Hallo Com-tex, wenn du die Beläge ausbauen willst, dann mach die Rückseite des Belagträgers richtig sauber, meißt ist dann noch der Herstller und die Artikelnummer zu lesen, vielleich sogar die Warenvergleichsnummer, damit hat es dann jeder Händler ganz einfach, kaufe für deinen Duci ATE oder Textar, damit fährst du gut.
Ciao und , Frank

com-tex am 13 Feb 2007 14:33:28

Guten Tag erst mal
Mein Problem mit den Bremsklötzen wird sich wohl erledigen,wenn ich den Rat von Frank befolge,die
Beläge ausbaue,und nach einer Nr. suche.Meine gekauften waren zwar auch Textar Bestnr.2105....
Fiat Ducato 9/85-93 aber passen nicht,war ja das problem.Das wars von mir,möchte euch nicht länger
mit meinem problem behelligen.
Nochmals vielen Dank
MfG
Gerd B....

PS.Die Frage (was ist das für eine Werkstatt?)
Ich bringe seit gut 25 Jahren unsere LKW dorthin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit der Rückfahkamera
Panne auf der Autobahn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt