rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Panne auf der Autobahn

renato100 am 12 Feb 2007 14:51:18

So ein Sch.... ! :evil:
Gestern auf der A 2 bei Oelde: Ich fahre schön mit 110 ( Tempomat war drin ) als plötzlich die Leistung abfällt !

Wagen ruckelt nur noch und wird langsamer, nahm kein Gas mehr an :!: Also auf den nächsten Parkplatz. Der Motor blieb aber an !!
Fiat Notdienst angerufen, die schickten den ADAC.
Der ADAC schloß seinen Computer an und las den Fehlerspreicher aus, Diagnose: Luftmengen/ massengeber ( oder so ähnlich ) defekt. Also hat er den zunächst mal abgeklemmt ( alles andere war augenscheinlich in Ordnung )
Dann mit 50 bis zur nächsten Ausfahrt und noch mal schauen. Gleiche Fehlermeldung. Dann wurde der Fehlerspeicher gelöscht und die Kiste lief wieder !!!
So konnte ich bis nach Hause. Heute morgen dann ab nach Fiat. Die sagten: Blöd, dass der Fehlerspeicher gelöscht wurde, es kann sein, dass wir jetzt nichts mehr feststellen können !!!!
Toll, oder....!?

Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt :!:

Hat jemand auch schon mal solche Erfahrung gemacht... :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reiko am 12 Feb 2007 15:07:01

ja, so ähnlich..

Nach der ersten (1000 km) Inspektion nach Hause gefahren.
Freitag Mittag.
Womo abgestellt, alles eingepackt, Wochenende.

Es springt nicht an.

Telefon hin und her, Notdienst kommt.
Mann vom DC-Notdienst startet, es springt nicht an.

Er schließt seinen Laptop an, nix im Fehlerspeicher drin, alles ok.

Aber nun springt er an....

Dirк am 12 Feb 2007 15:33:19

Da lieb ich mir die gute, alte Zeit - als ein Motor auch wirklich kaputt war wenn er kaputt war :D

Anzeige vom Forum

reiko am 12 Feb 2007 15:44:53

Dafür halten dann heutige Motoren EWIG...

Sie springen einfach vor kaputt nicht mehr an.

Beduin am 12 Feb 2007 17:36:56

Diese Symptom hatten wir bei unserem Sprinter mal in Frankreich.
Vermutete Ursache, der günstige Sprit am Supermarkt und dann vermutlich noch der Bodensatz dabei.

Nahm kein Gas mehr an, ging nicht aus wenn der Schlüssel abgezogen wurde.

Sind den Tag sowie noch viele Km gefahren und dann nochmals getankt und dann wars wieder gut und trat nie weider auf.

Ach ja, hier wurde auch mal debatiert, das ein unterdruck im Tank Schuld an sowas sein kann. Da trat es auch immer auf längeren Strecken auf.
Wenn du beim Tankdeckel abschrauben ein leichtes zischen hörst könnte es auch daran liegen.
Dann sollte da die entlüftung wieder frei gemacht werden oder der Deckel getauscht.

MichaelW am 12 Feb 2007 19:33:46

Wenn du beim Tankdeckel abschrauben ein leichtes zischen hörst könnte es auch daran liegen.

Als ich heute Tanken fuhr, sah ich bei 1/4 vollem Tank eine 3/4 voll anzeigende Tankanzeige. Als ich den Tank-Deckel abnahm, zischte es auch gewaltig und siehe da, die Anzeige zeigte ( vor dem Tankvorgang ) wieder richtig an :eek: ......ansonsten war aber nix kaputt :D

jensketzel am 12 Feb 2007 21:44:38

Ich hatte das Problem mal bei meinem Firmenwagen ( Renault Kangoo ), der hatte auch keine Leistung mehr bzw. hat kein Gas mehr angenommen nachdem ich dann auf dem Standstreifen stand und mit laufendem Motor(war furchtbar kalt draussen) auf den Pannendienst gewartet hab hat er auf einmal von alleine auf Höchstdrehzahl hochgedreht und lies sich auch nicht abstellen.Nach ca 3 minuten vollgas ging er dann von alleine aus und hatte nen kapitalen Motorschaden.Das kam daher das der Turbo einen Fehler hatte und sich das Motoröl angesaugt und als Kraftstoff verbrannt hat und als keines mehr da war :explodieren: :explodieren: :explodieren: war das Thema erledigt und das bei 18000 gelaufenen KM

Jens

Eileen am 12 Feb 2007 21:50:45

5. Gang, voll auf die Bremse treten, Kupplung "schnalzen" lassen, dann isser auch aus, der Motor ...noch vor dem kapitalen Motorschaden.

jensketzel am 13 Feb 2007 18:35:54

also ich hab bei voller drehzahl keinen Gang reinbekommen, von dem mal abgesehen das auto war ja noch
fast neu und somit das Problem von renault :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauche Hilfe
Scheibenwischerrelais???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt