Zusatzluftfeder
luftfederung

Kaufberatung Bürstner A644


altl am 05 Feb 2020 10:19:05

Hallo,
da wir ja auf der Suche nach einem bestimmten Alkoven sind (mit Festbett und 4er-Sitzecke) schränkt das unsere Modellsuche ein. Entdeckt haben wir nun einen Bürstner A644, der uns zunächst auch anspricht.

--> Link

Was wäre denn speziell bei dieser Marke/Modell zu beachten bzw. wie wäre denn Eure Meinung dazu.
Preislich würde es in unserem preislichen Rahmen mit 15.000 Euro liegen.

Danke. Grüße Tino

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 05 Feb 2020 11:03:23

1) Zu teuer. 23 Jahre alt! 10k fände ich halbwegs fair, wenn er wirklich trocken ist.

2) Sieht auf den Fotos ganz gut aus, allerdings hinten links(rechts und unterhalb der Kloklappe) wurde mal repariert. Entweder ein Feuchtigkeitsschaden von hinten/unten/innen (Bad!) oder der Kloklappe, oder das Teil hatte mal nen Heckschaden.

Generell sind diese Baujahre von Bürstner (bis in die 2000er hinein) problematisch, da gabs untenrum (Holzboden) gern Feuchteschäden. Wenn Besichtigung, auf jeden Fall von unten gründlich anschauen und nach weichen Stellen suchen. Und sowieso vorher ein vernünftiges Feuchtemessgerät kaufen und damit den Aufbau durchmessen.

Auch noch mal nach Rost gucken, wenn man gerade drunter liegt.

bis denn,

Uwe

JTDPower am 05 Feb 2020 11:21:15

Da scheint auch etwas mit der angegebenen Motorisierung nicht zu stimmen! :?:
Auf dem Kotflügel steht als Motor der 2,5 TDI was mit den angegebenen 115 (116) PS Diesel passen würde ,
im Text steht das es ein 2,8l Diesel sein soll!? :denk:
Irgendwas passt da nicht zusammen.

Beduin am 05 Feb 2020 14:58:00

Uwe hat recht, da waren die Seitenwände oft nicht lang genug das sie die Kanten Holzboden abgedeckt haben. Sehr genau aufpassen!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umgang mit der Breite Dethleffs Trend A 5887
LOGO-Logemann verschiedene winterfeste Modelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt