Dometic
luftfederung

Camos Rückfahrkamera CM-42


dieterk am 06 Feb 2020 09:50:21

Hallo,

an meinem Womo ist o.a. RFK verbaut. Es handelt sich dabei um eine sog. Tilt-Kamera. Geschlossenes Gehäuse, bei Einlegen des Rückwärtsganges schwenkt die Linse im Gehäuse in Rückfahrposition nach unten, ansonsten steht sie auf Position "elektronischer Rückspiegel". Quasi eine Doppelkamera in einem.
Nun schaltet sich der Bildschirm, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, nicht mehr ein (was er machen soll, wenn er ausgeschaltet ist, die Rückspiegelfunktion praktisch nicht genutzt wird).
Wenn ich dann manuell den Bildschirm anschaltete, zeigt mir die Kamera das rückwärtige Bild (Rückspiegelfunktion). Bei Einlegen des Rückwärtsganges schwenkt sie aber nicht nach unten. Plötzlich geht es wieder und sie funktioniert normal.

Sieht mir fast nach einem Kontaktfehler aus. Nur wo?
Kamera funktioniert ja, nur die Tilt-Funktion nicht, oder nicht immer. D.h. auf Einlegen des Rückwärtsganges reagiert das System nicht.

Der Schrauber, der mir das Teil eingebaut hat, ist leider vor zwei Jahren plötzlich verstorben, so dass ich dort nicht mehr vorfahren kann.

Gruß
Dieter


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPS Tracker für Australien
Gibt es Erfahrungen mit Zenec Z-N956 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt