CampingWagner
hubstuetzen

Dethleffs Magic Edition Ducato Navi lädt nicht auf


Racerbuk am 03 Feb 2020 18:39:46

Hallo,
Ich hab ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige.
Ich habe einen Dethleffs Magic Edition BJ. 2014 mit Ducato Triebkopf. Wenn ich unterwegs bin und mein Navi ( ein Elebest ) navigiert, so schliesse ich dies mit einem 2,1A Adapter am Zigarettenanzünder oder daneben in der anderen Buchse zum laden an. Leider zieht das Navi schneller leer als nachgeladen wird und so ist nach ca. 4 Std. Schluss mit Akku. Das gleiche übrigens vorher mit einem kleinem Pad mit Software und auch wenn das Handy angeschlossen wird anstatt dem GPS. Normalerweise sollte man doch davon ausgehen können dass ein Ziganzünder genügend Strom zur Verfügung stellt, oder ? Beim Hymer ( auch ein Ducato) meines Schwagers geht das Problemlos.
Hat jemand schon ähnliche Props gehabt? Hab im Forum nichts darüber gefunden.
Welche Abhilfen bzw. Anderen Möglichkeiten gäbe es ? Es nervt nämlich schon sehr wenn man noch gut 2 Std. Zu fahren hat und zusehen kann, wie das Gerät den Akku leer saugt.
Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.
Grüsse Günter

Moderation:Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

raribay am 03 Feb 2020 19:02:28

Ich würde den Adapter bei der Fahrt im Auge behalten. Viele dieser Dinger sitzen recht locker was logischerweise zu Unterbrechungen der Stromversorgung führt.

rkopka am 03 Feb 2020 19:10:12

Wenn das ein eigenes USB Kabel ist, kann das den Strom begrenzen. Da gibts schon Threads dazu. Für mein Tablet mußte ich eine Weile in meinem Fundus suchen, bis ich eines fand mit dem der Strom hoch genug war. Das alte Tablet brauchte ein anderes Kabel (alle USB-A auf Micro USB). Am besten so einen USB Meßadapter besorgen und den Strom kontrollieren. Es sollte meistens schon klar über 1A fliessen.

RK

kielius am 03 Feb 2020 19:11:44

Hast du beim Probieren im Ducato deines Schwagers den gleichen USB-Adapter und das gleiche Kabel genutzt wie in deinem WoMo?

Racerbuk am 03 Feb 2020 19:13:19

Hallo,
Ja, hatte ich auch schon in Verdacht. Habe auch beobachtet ob das kleine Kontroll-Licht immer leuchtet, was es aber auch tut. :roll:
Habe überlegt die beiden Buchsen auszubauen und auf USB umzurüsten. Aber dazu müsste ich ja wahrscheinlich die ganze Verkleidung aussenherum abschrauben. Keine Ahnung was und wie das alles abmuss.
Bei meinem Schwager war ein anderer Adapter im Einsatz, hab mir dann den gleichen geholt.... und wieder nix.
Grüsse Günni

Racerbuk am 03 Feb 2020 19:14:34

Übrigens auch schon diverse Kabel versucht :?

urodo am 09 Feb 2020 15:37:49

habe ich beim Esprit Bj 2016 genauso!Original iPad Kabel: kein besserer Effekt. Verlängerungskabel USB Stecker > Bord USB Buchse > es funktioniert.
Werde demnächst Den Zigarettenanzünder gegen USB Buchse austauschen

Racerbuk am 09 Feb 2020 18:13:07

Wie machst Du den Ziganzünder raus? Was baust Du ab um von hinten ranzukommen? :roll:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es Erfahrungen mit Zenec Z-N956 ?
Navi plus Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt