xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängerkupplung für Fiat Ducato Kastenwagen

togo987 am 06 Feb 2020 20:32:36

Hi Leute,
hat jemand von euch Erfahrung, ob es beim Fiat Ducto Kastenwagen, Probleme mit den Parksensoren gibt, wenn man eine starre Anhängerkupplung nachrüsten lässt?
Hatte an eine Anhängekupplung von GDW oder Brink gedacht, wo man die Kugel an den unteren Löchern verschrauben kann. Danke euch schon mal für die Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walch am 06 Feb 2020 20:50:20

Servus,
bei meinem alten Ducato BJ 2012 gab es keinerlei Probleme mit einer nachträglichen AHK
Gruß Hans

Rainers1869 am 06 Feb 2020 21:26:23

Bei meinem Kastenwagen 6,36 m auch 2012 hatte ich die AHK selbst nachgerüstet. Es gab nie ein Problem damit. Ich hatte auch den vierloch Bock unten geschraubt für den Atera DL 3.
In der besagten Position gingen dann sogar Problemlos die Hecktüren zu öffnen.

Anzeige vom Forum

togo987 am 08 Feb 2020 16:37:14

Vielen Dank für deine Nachricht, hilft mir weiter.
Unser Wagen hat auch genau die selbe Länge.

wawro am 18 Dez 2020 13:54:12

Hi Leute,
bin absolut neu hier, und wenn mir Corona nicht dazwischen kommt bin ich ab 2021 mir einem neuen ADRIA Supreme 600 SPB unterwegs!
Ab werk sind Parksensoren verbaut!
Auch Ich möchte mir eine Starre Anhängekupplung von GDW mit 4Loch Bock anbauen und dann die unteren Löcher für die Kugel nutzen,
um in Verbindung mit dem Atera DL 3 die Hecktüren Problemlos öffnen zu können.
Der Händler weist auf mögliche Probleme hin! (AHK könnte als Hindernis erkannt werden.)

Hat auch jemand mit neuerem Ducato Erfahrungen mit dieser Kombination Anhängerkupplung und PDC gemacht?
Hat jemand auch Erfahrung mit anderem Rad Träger bei dem sich die Hecktüren öffnen lassen?

emslaender am 29 Dez 2020 22:09:24

Hy wawro,

habe mir die Tage noch eine AHK von GDW an meinen Boxer2016 L4H2 gebaut.
Alles ohne Bohren, passte so dran.
Habe den Spezifischen E.-Satz mit Steuergerät und fertig Kabel/Stecker verbaut incl. der Dauerstromleitung.
Das Steuergerät sollte beim einlegen vom Rückwärtsgang die Parksensoren abschalten, wobei die Kamera an bleiben soll.

Bis dato hatte ich noch nicht die Gelegenheit dieses bei angehängten Anhänger zu testen.

MFG Jürgen

wawro am 29 Dez 2020 22:58:33

offensichtlich gab es dann ja wohl keine Probleme, das der Kugelkopf selbst als Hindernis erkannt wurde.

Charmedbird am 30 Dez 2020 12:46:38

Hallo wenn jemand eine Anhängerkupplung benötigt ohne Elektrosatz kann er sich gerne melden ist für kleines Geld in BN abzuholen.
Grüße Charmedbird:-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrische Fensterheber auch ohne Zündung bedienbar?
Fiat Ducato Bj 19 - 20 Rückrufaktion Achsschenkelbruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt