xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrische Fensterheber auch ohne Zündung bedienbar?

zappa am 27 Dez 2020 12:22:54

Hallo, unser DUC aus 2015 erlaubt die Betätigung der Fensterheber nur mit eingeschalteter Zündung.
Das ist wohl bei allen Fahrzeugen so.
Es ist aber speziell im WOMO sehr lästig, denn es ist beim "Wohnen" nicht gewünscht, die Zündung einzuschalten.
Dann piept die Eintrittstufe, das TFL geht an, die Automatik-Pumpe läuft an, oder man hat bei Ankunft vergessen, die Fenster zu schließen, etc.
Also: kann man die FH ohne Zündung programmieren oder die Verdrahtung ändern?
Schöne Weihnachtsgrüße, Ralf

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 27 Dez 2020 12:27:25

Servus
Ja habe ich bei mir gemacht.
Die Anspeisung beim Taster trennen, neue Kabel von der Aufbaubatterie mit Sicherung und fertig ist es. Der Fensterheber braucht recht viel Strom, darum dickere Kabel, min. so dicke wie vorhanden .

zappa am 30 Dez 2020 11:26:39

Interessant, eine Hardware-Lösung! Beide Türen neu verkabeln?
Gruß und Dank, ralf

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 30 Dez 2020 12:01:50

zappa hat geschrieben:Interessant, eine Hardware-Lösung! Beide Türen neu verkabeln?
Gruß und Dank, ralf

Servus
Nein brauchst du nicht.
In die Türen gehen ( durch den Gummischlauch) verschiedene Kabel. Also herausfinden welche Kabel was versorgen.
Und im Fahrzeugteil die Kabel trennen und neu anschließen, meine Empfehlung von der Aufbaubatterie. Sicherung nicht vergessen.
Du könntest auch beim Sicherungskasten das Kabel abgreifen und umlegen, aber wer weis schon was da noch alles angeschlossen ist.

So habe ich es jedenfalls gemacht.
Alles in Eigenverantwortung ohne Gewähr

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2,3 150PS Bj20 - Heizung Klima Fahrerhaus defekt
Anhängerkupplung für Fiat Ducato Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt