Hallo Zusammen
Wo finde ich am besten das Rückwärtsgang Signal am 280 Womo im Armaturenbrett oder Motorraum,
möchte es nicht vom Rückfahrscheinwerfer nach vorne verlegen.
|
Hallo Zusammen Wo finde ich am besten das Rückwärtsgang Signal am 280 Womo im Armaturenbrett oder Motorraum, möchte es nicht vom Rückfahrscheinwerfer nach vorne verlegen. Hallo Bemmbes, am einfachsten ist wahrscheinlich direkt vom Rückfahr- Schalter. Der Schalter ist auf der linken Seite (Fahrtrichtung) oben auf dem Getriebe (zumindest beim 244er). Brauchst du das Signal für eine Rückfahrkamera? In diesem Fall würde ich die Kamera & Bildschirm auf Zündung (15) legen. So kannst du die Kamera während der Fahrt als "Rückspiegel" nutzen und beim Rangieren entfällt das ständige ein/ ausschalten. Grüße Bernd Danke Bernd für deine Nachricht, ja soll für das Navi sein. Das wäre eine Überlegung wert , es so anzuschließen. Lg Moin Bemmbes, wenn es für ein Navi ist, könntest du das Signal auch im Führerhaus von dem Radiostecker abgreifen. ISO-Stecker A (das ist der mit der asymetrischen Nase. Dort müsste auf Pin 3 Das Signal für den Rückwärtsgang liegen. Pin 8 wäre Masse und Pin 4 Dauerplus, Pin 7 geschaltetes Plus. Grüße Siegfried |
Anzeige
|