aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltzonen App Womo über 3 5t

Roger8 am 08 Feb 2020 23:40:22

Hallo Zusammen

Bestimmt haben hier viele das gleiche Problem wie ich: Ich habe einen Camper mit Euro 0 also noch ein richtig geiles altes Teil das ordentlich die Luft verpesstet ;) nach der Ansicht der Politik

Nun die Frage was nutzt ihr so für Apps um den Umweltzonen zu entgehen? Mein Womo gilt als schwerer Motorwagen also über 3.5t

Gruss Roger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 08 Feb 2020 23:51:40

Jou,
aber das ist nunmal leider ein zunehmend größeres Problem.
Ganz gleich, ob in Frankreich, Spanien, den Beneluxländern...
Oft gibt es je nach "Schadstofflage" zeitlich begrenzte Zufahrten,
meistens eine vor Befahrung notwendige Plakettenbeschaffung.
Das kostet Geld, Nerven, und Zeitaufwand. Apps?
Die sind nach meinem Wissen eher regional gültig.

So iss dat al, sagen wir Friesen. :wink:

In Friesland bist Du noch willkommen.
:)
Offiziell

kiteliner am 10 Feb 2020 08:17:00

Moin, habe das gleiche Problem. Und auch keine Lösung.
In Frankreich bekommt man keine Plakette, daher wohl auch keine Einfahrt in Umweltzonen wenn "ausgelöst".

Anzeige vom Forum

rkopka am 10 Feb 2020 10:04:40

kiteliner hat geschrieben:Moin, habe das gleiche Problem. Und auch keine Lösung.
In Frankreich bekommt man keine Plakette, daher wohl auch keine Einfahrt in Umweltzonen wenn "ausgelöst".

Vielleicht solltest du besser formulieren: Du bzw. dein (nach Bild und Berichten) schon etwas älteres Fahrzeug bekommt keine Plakette.

RK

bs2016 am 10 Feb 2020 10:52:13

Die App Green-Zones ist ganz gut:
--> Link

Auf der Internetsite findest du auch alle anderen Infos:
--> Link

Dann weiß man zumindest, wann und wo die Umweltzonen gelten. Umfahrungen muß man dann selber basteln. Suchtest du jetzt eine NaviApp, die automatisch die Umweltzonen bei Aktivierung in der Routenberechnung berücksichtigt?

UR

kiteliner am 10 Feb 2020 11:40:06

rkopka hat geschrieben:Vielleicht solltest du besser formulieren: Du bzw. dein (nach Bild und Berichten) schon etwas älteres Fahrzeug bekommt keine Plakette.

RK

ja, war vielleicht missverständlich, meine Aussage war direkt auf die Ursprungsmail bezogen, Roger8 schrieb ja auch von altem Auto.

Roger8 am 10 Feb 2020 23:42:57

Hallo

Also das mein Auto keine Plakette bekommt ist mir klar! Ich wollte mit dem Beitrag fragen ob es eine App fürs Natel oder Navi gibt wo ich die Umweltzonen der Länder finde und gegbenenfals umfahren kann bevor ich bereits mitten drin Stecke!

Die Green Zone App ist sehr gut das mag wohl sein ja nur wenn du ein Fahrzeug über 3.5t hast müsstest du als Profesioneller Nutzer bezahlen, also hilft so nicht wirklich weiter ausser man benutzt die kostenlose Version allerdings gilt die nur für Fahrzeuge unter 3.5t und gerade da soll es ja grosse Unterschiede in den Zonen geben!

Nicht falsch verstehen ich hab sowieso nicht vor in eine Innenstadt oder dergleichen zu Fahren nur gerade in Deutschland wo ja die Zonen regelrecht Explodieren sollte man irgendwie eine Übersicht bekommen können auch um eine Route im voraus zu planen.

Deswegen war die Frage was ihr so nutzt!

POIbase am 30 Apr 2021 21:04:55

Camping.Info by POIbase --> Link kann Umweltzonen anzeigen und auch Routen für > 3,5 Tonnen berechnen und alles automatisch umfahren. Nötig ist dazu die PRO+ Navi inApp Buchung für 9,99 EUR. Dazu gibts dann aber auch weltweite OFFLINE Karten uvm.
VG

macagi am 01 Mai 2021 07:37:45

Die Frage war ja nach einer App - welche wir aber nicht nutzen.

Allerdings....

Unser Garmin Navi kennt Umweltzonen und man kann einstellen dass es um sie herum navigiert. Zumindest in D funktioniert das sehr gut, im Ausland noch nicht ausprobiert. Bzw in Italien bekommt man auch Warnungen wenn es eine städtischen Zonen gibt in die man zu gewissen Zeiten gar nicht einfahren darf.

rkopka am 01 Mai 2021 11:11:40

macagi hat geschrieben:Unser Garmin Navi kennt Umweltzonen und man kann einstellen dass es um sie herum navigiert. Zumindest in D funktioniert das sehr gut, im Ausland noch nicht ausprobiert. Bzw in Italien bekommt man auch Warnungen wenn es eine städtischen Zonen gibt in die man zu gewissen Zeiten gar nicht einfahren darf.

Ich bin da nicht ganz so glücklich damit. Seit dem letzten Update liege ich anscheinend in einer Umweltzone !? Evt. gibts hier eine für LKW, für PKW sicher nicht. Ich hab (nicht lang gesucht) nur die Möglichkeit, die Warnung komplett abzuschalten oder es bei jeder Zieleingabe zu machen. D.h. ich muß dran denken, wenn ich wieder "richtig" fahre, daß ich es wieder einschalte, um keine Probleme zu bekommen, wenn mal wirklich wo eine ist.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alexa oder ähnlich??
Sim-Karte für 14 Tage Schweiz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt