aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wird ein Womo eigentlich getestet ?

Eileen am 11 Feb 2007 20:42:31

Autohersteller schicken ihre Prototypen in die Wueste, an den Polarkreis, auf die Holperstrecke und jagen sie schlussendlich gegen eine Mauer :D

Gibt es eigentlich Wmohersteller, die ihren Prototypen aehnliches antun?

Zumindest eine Probefahrt mit Vollgas auf der Autobahn und mal ein paar Kilometer auf einem buckligen Feldweg?
Von einem Tag in der Beregnungsanlage ganz zu schweigen ...

Oder ist die Akzeptanz auf der Messe das einzige "Test"-Kriterium?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 11 Feb 2007 20:53:46

Oder ist die Akzeptanz auf der Messe das einzige "Test"-Kriterium?

Hallo Eileen,

das scheint zumindest so zu sein :D , manchmal denkt man wirklich, dass sich die Kontrukteure der Mobile noch weniger mit der Materie beschäftigen/identifizeren, als die Entwickler der PKW.
Klar darf man den immer wieder zitierten hohen handwerklichen Anteil bei der Mobil-Herstellung nicht vergessen. Aber schliesslich werden Mobile mittlerweile auch in Serie und nicht geringer Stückzahl zusammen gehauen.
Mich würde es auch interessieren, zumindest kann ich mich an keine Prototypen auf der Strasse (enttarnt durch die Presse) erinneren. So gesehen wird an Deiner Vermutung was dran sein.

Schliesslich "testet" der Mobilist selbst ja gerne und nimmt die Endkonrolle vor :D :wink:

Dirк am 11 Feb 2007 21:01:46

wenn es ohne Schaden 2 Tage beim Hersteller in der Halle stand, ist es ready to sell :D

oder auch nicht ---> --> Link

Anzeige vom Forum

MichaelW am 11 Feb 2007 21:08:36

ja, als ich das gelesen habe, hat sich die Einstellung zur Sache (leider) wieder bestätigt. Eine simple Beregnung auf nicht ganz ebenem (Test-) Gelände hätte das gezeigt................aber das liegt nicht mehr drin, und wer darfs "ausbaden :ertrink: ", der gemeine Mobilist.
Habe gestern gerade mit einem Reisemobil-Spezi gesprochen, der nur der Meinung war, dass die Hersteller so mit dem Umbau/Aufbau auf die neuen Chassis beschäftigt waren, das z.Zt. ne Menge schief geht, siehe Dirks zitiertes Bsp. :?

agu am 11 Feb 2007 23:14:01

N & B hat eine Teststrecke in Polch. Hier werden die WoMos auch noch vor der Auslieferung entklappert. Ausserdem haben sie eine Duschhalle zur Regensimulation.
Trotdem hats bei unserem Flair an der Frontscheibe mal etwas getropft, weil sich die Dichtung der Scheibe gesetzt hat.

spiti01 am 16 Feb 2007 01:30:07

Angeblich werden die Womos ja getestet. :D
Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass die Entwickler und Konstrukteure ('nem Konstruktör is' nix zu schwör...) noch nie mit ihren eigenen geistigen "Ergüssen" unterwegs waren.... :cry:

dokabastler am 16 Feb 2007 10:42:19

Werden Wohnmobile eigentlich getestet.......??

ja, beim Endkunden.....möchte man sagen....

aber ich denke daß hoffentlich schon gescheite Funktions- und Fahrtests stattfinden.....Akzeptanztests bezüglich Design und Optik scheinen aber mindestens genauso wichtig zu sein....

mit der Autoindustrie sind die testserien sicher nicht im Mindesten vergleichbar.....Crashtests, Bremschecks und so werden wegen den verwendeten Massenchassis sicher nicht extra gemacht.......

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlösser an den Klappen tauschen nur wie?
Kopfstützen entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt