aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Bildschirme - Desktop auf dem falschen Schirm

lonsome am 11 Feb 2020 19:12:47

Hallo,

für Bildbearbeitung habe ich einen 2. Monitor angeschlossen. Win 10 pro, Einstellung: Monitor erweitern, Monitor 1 als Hauptmonitor. Es war alels schön, der Desktop war auf dem Bildschirm des Notebooks. Und auf einmal, ich weiß nicht warum, war auf einma der Desktop auf dem 2. Bildschirm. Und kriege den jetzt nicht mehr zurück auf den 1. Bildschirm, der aber als Hauptbildschirm markiert ist.

Ich möchte einfach, dass der 2. Bildschirm nur den Hintergrund hat und sich dort bestimmte Programme öffnen, so wie es einfach normal ist.

Wo ist das Häkchen zu viel oder zu wenig?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JamesBond am 11 Feb 2020 19:41:26

Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig.

Stell doch bitte mal Bilder ein, dann kann man schon eher etwas erkennen, wo es haken könnte.

rkopka am 11 Feb 2020 19:49:12

lonsome hat geschrieben:Und auf einmal, ich weiß nicht warum, war auf einma der Desktop auf dem 2. Bildschirm. Und kriege den jetzt nicht mehr zurück auf den 1. Bildschirm, der aber als Hauptbildschirm markiert ist.

Bleiben sie dort auch, wenn der 2.Monitor abgeschaltet oder abgesteckt wird ?
Ansonsten gibt es Programme, die sich eine Anordnung merken, und mit denen man sie wiederherstellen kann. Ich nehme DesktopOK_x64, da ich eine ganz bestimmt Anordnung will, die er beim Ändern der Videoeinstellungen gern mal umdreht.

RK

Anzeige vom Forum

lonsome am 11 Feb 2020 19:55:33

Hallo,

sorry, habe den Haken gefunden ... Bei den Einstellungen der Taskleiste gibt es die Möglichkeit, die auf allen Monitoren darzustellen. Und da bin ich anscheinend draufgekommen ... ahhhh ... bis man dann das findet, was man aus Versehen angeklickt hat.

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien - Routenplaner für Sommertour
Wetter-Kachel bei WIN 10
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt