rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 250 Bj 06 Fensterheberschalter durchgebrannt

schdaeff am 17 Feb 2020 13:55:12

Hola Freunde und Servus beinand!.-)

mir ist jetzt zum zweiten mal (innerhalb einer Woche) der Fensterheberschalter der Beifahrerseite auf der Fahrerseite durchgeschmort. Letzte Woche hab ich ihn getauscht und bis gestern hob und senkte er auch wieder das Beifahrerfenster. Angekommen in Hamburg brannte mir der Schalter, einen Kilometer vor dem Ziel, beim lauschen des Fahrgeräusches wieder wieder durch. Das Fenster blieb unten - ich hab es für die Nacht verklebt und jetzt den Motor ausgebaut und das Fenster nach oben geschoben und verkeilt. Der Motor ist unten geblieben und das Seil ist stark gespannt. Das Fenster ließ sich leicht nach oben schieben. Ich würde jetzt mal den Motor tauschen. Vll schraub ich ihn auch mal auf und putze ihn mal..... Irgendwo hab ich gelesen dass es noch eine Steuerung zwischen Heberschalter und Heber gibt die auch defekt sein könnte....Relais? Woher weiß denn egtl der Motor dass das Fenster unten ist?

Ich freu mich über helfende Zeilen.

Merci

Schdaeff aus Erding

Fahrzeug: Fiat Ducato 250 Bj.06 Kasten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 17 Feb 2020 14:06:26

Entweder mechanisch über einen Endtaster (oder Hallgeber) oder elektrisch über die Stromaufnahme. Runter gefahrenes Fenster in Endstellung blockiert Motor. Strom steigt an und führt in der Steuerung zur Abschaltung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Carado I447 - Ducato 2020 Light
Schaltgestänge hakt aus Ducato 250er 160 MJ
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt