Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Iveco Daily 35C17 Bremsen


Habenichts am 17 Feb 2020 23:07:06

Hallo Foristi,

hab hier nen Daily 35C17 stehen mit Standschaden an den Bremsen. Steht bald 2 Jahre. Weshalb, kann ich evtl. mal an anderer Stelle posten.
Alle 4 Bremsscheiben jetzt total verrostet..

Da sonstiges Fzg. (So.Fzg. Wohnmobil) ist die Zulassungsbescheinigung bei 2.2 genullt. Das erschwert die Suche nach Ersatzteilen ungemein..
Nach längerer Suche hab ich wahrscheinlich die korrekte Schlüsselnummer zu 2.2 gefunden, nämlich 547. Zu 2.1 ist 4192.

Ist n Daily 35C17 mit 3.0HPT Maschine EZ 5/2006.

Aber selbst mit (hoffentlich) korrekten Schlüsselnummern finde ich im Netz unterschiedlich(st)e Bremsscheiben.. :( Vor Allem für vorne..
Mal mit mal ohne Radnabe..

Z.B. hier --> Link für vorne und da --> Link für hinten. Preis wäre sehr ok und mit dem Anbieter hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Meine Werkstatt will nur fürs Material 520.-Euro, also plus 136%. Einbaukosten wollte man mir nicht nennen.. Nach Aufwand..
Bin ja gern bereit, 50% Aufschlag beim Vor-Ort-Händler oder in der Werkstatt zu zahlen, aber 136% Aufschlag?

Werkstatt wäre evtl. bereit, von mir bestellte Teile zu verbauen, wenn es denn sicher die passenden wären. Versteh ich vollkommen.
Ist ja blöd, wenn das Fzg. zerlegt auf der Bühne steht und die neue Teile passen nicht..

Kann mir jemand sagen, welche Bremse/Scheiben mein 35C17 hat? Gibts bei dem 2006er verschiedene Systeme? Nur Brembo oder weitere?
Wären die verlinkten Teile die richtigen? Gibts für vorne auch Scheiben ohne Radnabe?

Vom Augenschein her sind die Vorderen ein Teil mit Radnabe und Stehbolzen. Dann gibts noch mit/ohne ABS(-Ring)..
Ob ABS, kann ich momentan nicht sagen, da keine Batterie eingebaut und Kontrolllampen im Display also tot..

Viele Fragen.. vielleicht kann jemand wenigstens Teile davon beantworten!

Gruss Thomas

P.S. Bilder liefere ich bei Bedarf gerne nach, so gut ich kann. Hab durch ein Felgenloch mal n Bild vom Zustand einer vorderen Scheibe gemacht..
Mit Flugrost-Wegbremsen ist da wohl nicht mehr..


Anzeige vom Forum


wosch03 am 17 Feb 2020 23:54:53

Hallo Thomas,

gib mir mal deine Fahrgestell Nr. hier oder per KN. Kann dir vermutlich hefen.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Habenichts am 18 Feb 2020 11:20:43

Hallo Wolfgang,

Danke, daß Du mir helfen willst. Leider kann ich noch keine KN senden, da anscheinend zu wenige Beiträge.
Und öffentl. machen möchte ich so durchaus sensible Daten wie Fahrgestell-Nr. nicht..

Möglicherweise könnte ich auf eine KN von Dir antworten?

Der Admin schreibt hier --> Link
Administrator hat geschrieben:Beantworten kann man Nachrichten immer und unabhängig vom Beitragszähler.


Gruss Thomas


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco 49-12 Tacho und Uhr ausgefallen
Iveco Daily, Marquard Stoßdämpfer, was geht noch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt