aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt Ebl 208s Stabsondenanschluss

Jojonina am 22 Feb 2020 14:46:12

Guten Tag.
Ich baue mir gerade ein neuen Elektroblock in mein Wohnmobil. Von EBL 200 auf EBL 208 S. In der Lieferung auch enthalten 2 Stabsonden. In meinen Tanks sind keine Stabsonden verbaut. Es befinden sich in unterschiedlichen Höhen einzelne Sonden in der Tankwand verschraubt. 5 Adern, gleiche Farbvergabe der Adern. Kann ich das nicht einfach 1:1 verdrahten und fertig? Und hat jemand mal umgerüstet auf ein anderes EBL. Gibt es noch was zu beachten außer viel Schrauberei um die Kabel frei zu legen?
Bin für jeden Hinweis dankbar. Übrigens ist natürlich auch ein neues Panel dabei. Lt 453

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 23 Feb 2020 16:28:33

Jojonina hat geschrieben:.... auf EBL 208 S. In der Lieferung auch enthalten 2 Stabsonden. In meinen Tanks sind keine Stabsonden verbaut. Es befinden sich in unterschiedlichen Höhen einzelne Sonden in der Tankwand verschraubt. 5 Adern, gleiche Farbvergabe der Adern. Kann ich das nicht einfach 1:1 verdrahten und fertig?

Wenn du mit Stabsonden meinst "2 Stäben", dann: Nein, kannst du nicht, ist ein unterschiedliches Messverfahren!
Oben in die Tanks ein Loch bohren, Sonden einsetzen, Sicherlich könntest du zwei der fünf Adern benutzen, am besten jeweils zwei verdrillen und als eine Ader betrachten.
Wenn du meinst "Stabsonde mit 5 Stäben", unterschiedlich lang, dann kannst du es probieren
Gruß Andreas

Jojonina am 23 Feb 2020 20:31:23

Letzteres ist der Fall. Gehe nächste Woche dabei. Werde Rückmeldung geben. Gehe aber auch davon aus das es passt.
Gruß Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Batterieladegerät empfehlt ihr
3 Batterie und Ladewandler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt