xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlbox Mobicool FR40 - Nachfolger MCF40 Vor- Nachteile

frauke am 23 Feb 2020 18:08:02

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer bezahlbaren, relativ kompakten Kompressorkühlbox mit den Anforderungen bis max. 350 € (deshalb keine Engel oder Waeco/Dometic), 12V/230V und ca. 40l Inhalt auf die Mobicool FR40 gestossen. Wir haben auch von den Problemen mancher User mit dem Lüfter gelesen, könnten aber damit leben und haben quasi schon fast bestellt :ja:

Aaaaaber: auf der Mobicool-Seite taucht die FR40 nicht mehr auf und bei Amazon steht in der Auswahl der FR40 plötzlich die MCF40 als "neue Version".

Unterschiede in den technischen Daten kann ich keine erkennen (vielleicht übersehe ich ja aber auch nur etwas) und im Internet finde ich (fast) nichts. Einzig im Text eines Videos eines spanischen Campingfritzens, welcher die MCF40 vorstellt, konnte ich die Bemerkung "Verbesserte Elektronik, Leistung und Design gegenüber dem vorherigen FR40" (Google-Übersetzung) finden. Auf einigen Bildern sieht es so aus, als habe die MCF40 keine Gummiabdeckungen der Stromanschlüsse (fände ich schon sinnvoll), auf anderen sind sie jedoch vorhanden. Die Farben sind unterschiedlich, den grauen Deckel fände ich praktischer, das Blau mit weissem Deckel wäre jedoch kein Hindernis.

An Mobicool richte ich natürlich auch noch eine Anfrage - allerdings wird die Antwort wahrscheinlich erfahrungsgemäss eher marketing- als techniklastig sein :wink:
Und eine Änderung zu Ungunsten des Kunden, also günstigere Materialien o.ä., wird mir der Hersteller wahrscheinlich auch nicht unter die Nase reiben.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem (relativ neuen) Nachfolger oder irgendwo in den Tiefen des Internets weitere Infos gefunden?

Und falls ein FR40-Nutzer hier mitlesen sollte: ich finde nirgends ein Foto vom Boden unten aussen - vielleicht ist ja jemand so lieb und stellt hier eines ein? Es geht mir darum, wie ich die Box aufstellen könnte (Kühlboxständer, kleiner Tisch, selbstgebastelte Füsse, ...).

Danke Euch!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markus64 am 24 Feb 2020 09:34:51

Hallo Frauke,
wir haben uns am 30.01.2020 die Mobicool FR 40 AC/DC Kompressorkühlbox, beim Dometic-Werksverkauf für 275,- Euro gekauft. Es ist die mit dem blauen Deckel.Wir haben Sie aber noch nicht im Einsatz gehabt. Nur mal zu Hause ausprobiert ob alles funktioniert. Ich kann jetzt nichts nachteiliges dazu sagen. Wir haben uns diese Box gekauft weil die Beurteilungen über diese Box nicht schlecht waren und wir eine Kompressorbox haben wollten. Letzendlich war dann auch der Preis mit entscheidend.
Gruss Markus

djwawo am 24 Feb 2020 10:25:06

markus64 hat geschrieben:Letzendlich war dann auch der Preis mit entscheidend.
Gruss Markus

Die wurde letztes Jahr für um die 190.- - 220.- teilweise angeboten.

Anzeige vom Forum

markus64 am 25 Feb 2020 10:23:23

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo Djwawo,
das war vielleicht letztes Jahr so. Wenn ich jetzt suche finde ich im Moment das günstigste Angebot beim Camping Wagner für 299,- Euro.
Schade ich hätte gerne auch weniger bezahlt.

Gruss Markus

frauke am 08 Mär 2020 04:24:50

Fast vergessen: Mobicool (also Dometic-Waeco) hat auf meine Anfrage geantwortet - ausser dem Design wurde nichts verändert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford N 150 - Wie hoch ist Kühlschrank abgesichert?
Kühlrippe abgelöst - kann man die wieder ankleben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt