xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Robel Anschluss Rückfahrkamera

pitds am 23 Feb 2020 20:26:10

Hallo,
ich bin Pit, besitze einen Robel K59h von 2009 und möchte ihn gerne mit einer Rückfahrkamera ausstatten.
Als Monitor überlege ich einen neuen Moniceiver einzubauen um einen weiteren Monitor zu vermeiden.
Vielleicht könnt ihr etwas zu meinen bisherigen Überlegungen sagen:

1. Ich habe meist einen Fahrradträger mit zwei Fahrrädern montiert. Die Unterkante des Trägers ist ungefähr in einer Höhe von 85cm. Ist es sinnvoller die Kamera über dem Träger in einer Höhe von ca. 250cm oder unter dem Träger zu montieren?

2. Bisher benutze ich ein altes Tom Tom Navi mit extra Display und Saugnapf. Nun überlege ich einen Moniceiver mit android auto zu kaufen und als Navi das Smartfon zu verwenden. Ist das sinnvoll?

3. Noch eine Frage zum Moniceiver: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen Videoeingang und dem extra Eingang für eine Rückfahrkamera?

Vielen Dank im Voraus,
pit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

opapa am 23 Feb 2020 20:37:23

Hallo Pit,

du willst sicher auch sehen, ob der Fahrradträger noch Platz hat. Insofern würde ich deine erste Frage mit "oberhalb' beantworten. Frage 3 ist sicher Geräte abhängig, bei meinem Gerät gibt es ein Kabel für Rückwärtsgang, darüber wird beim Einlegen des Rückwärtsgangs dann automatisch auf den Eingang RFK geschaltet, was beim zus. AV- In nicht der Fall ist. Deine zweite Frage ... echt Geschmackssache, man kann evtl. auch das Handy spiegeln auf den Moniceiver (Android Auto oder das Apfel- Pendant.
Gruß Uwe

pitds am 23 Feb 2020 22:44:56

Hallo,
habe ich folgendes richtig verstanden:
1. Wenn ich die Kamera an den Kamera-Eingang anschließe, geht sie normalerweise nur beim Rückwärtsfahren. Geht dabei dann der Radio weiter?

2. Wenn ich die Kamera an Video anschließe, geht sie normalerweise nur bei angezogener Handbremse und der Radio geht dabei aus?

Ich möchte die Kamera lieber von Hand anschalten können und auch bei Vorwärtsfahrt zusammen mit den Radio nutzen können. Also an Kamera-Eingang und Signal von den Rückfahrscheinwerfern über Schalter?

Grüße,
pit

Anzeige vom Forum

opapa am 23 Feb 2020 23:14:31

Hallo Pit,
so kann man es auch machen (manuell), ich würde mich auf jeden Fall vorher über in Frage kommende Geräte (Kamera und Moniceiver) schlau machen.
Gruß Uwe

pitds am 24 Feb 2020 16:17:58

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Radio bei einem Moniceiver weiter funktioniert, wenn die Rückfahrkamera eingeschaltet wird?
Danke,
pit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van ti 550 MD
Robel Delmun 595H Luftfederung zu tief
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt