xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gummidichtung für Fenster S7Z

kanalpirat am 24 Feb 2020 16:27:22

Hallo Forum,

der Rat von soul in diesem Thread --> Link war goldrichtig, die Gummidichtung unserer Ausstellfenster im Alkoven sind undicht. Das Problem daran ist, dass die Dichtung über Händler nicht mehr zu bekommen ist. Deswegen frage ich euch, ob noch jemand etwas von der Gummidichtung zwischen Rahmen und Fenster des S7Z (also mit Zentralverriegelung) hat, und zwar für das ältere Modell. Unser Womo ist von 1999, und Anfang/Mitte der 2000er hat es bei dem Fenster einen Modellwechsel gegeben. Querschnitt:

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, sonst müssen wir beide Alkovenfenster komplett tauschen lassen.

Viele Dank für eure Hilfe,

Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 25 Feb 2020 13:21:12

Hallo Patrik,

schau mal ob du hier etwas passendes findest :
--> Link
Kannst auch ne Mail mit den Maßen deiner Dichtung dorthin schicken, eventuell können sie die was besorgen.

Viel Erfolg :-)

Grüße Ralf.

kanalpirat am 25 Feb 2020 20:56:44

Hallo Ralf,

danke für den Tipp, aber dort habe ich nichts gefunden. Würde diese Dichtung noch produziert, hätte Dometic ja eine liefern können. Wahrscheinlich gibt es die Extrusionsform gar nicht mehr, und wenn doch, liegt sie irgendwo im Regal und niemand richtet für 5 Meter Dichtung eine Maschine ein. Dann sind zwei neue Fenster mit Sicherheit günstiger.

Ich habe nur die Chance, dass jemand eine solche Dichtung zufällig mal bestellt und noch Reste hat. Wir haben selbst vor einem Jahr ein großes Fenster wegen eines Schadens an der Scheibe gegen ein neues austauschen lassen. Hätte ich damals auf Verdacht die Dichtung des alten Fensters aufgehoben, könnte ich jetzt viel Geld sparen. Aber sowas weiß man ja vorher nicht.

Patrick

Anzeige vom Forum

soul am 26 Feb 2020 16:09:04

erstazteilnummer ist BG1356-A
gibt es hier noch:
--> Link

wenn doch keine dichtung zu finden ist könntest mal das probieren:

dichtung ausbauen und in starken wc-reiniger einlegen. da lass sie mal für ein paar tage.
dann abwaschen, mit gummipflege behandeln, einbauen und testen.
der reiniger greift gummi ein wenig an und lässt diesen aufquellen. kostet nicht viel und ich habe schon erfolge damit erzielen können.

kanalpirat am 26 Feb 2020 19:09:20

soul hat geschrieben:erstazteilnummer ist BG1356-A

Das ist die falsche Nummer, das habe ich auch von meinem Händler geliefert bekommen, aber das ist für das S7, wir haben ja das S7Z. Die Gummidichtung für das S7Z hat die Nummer BG1348-A, siehe --> Link, Seite 12.

soul hat geschrieben:dichtung ausbauen und in starken wc-reiniger einlegen. da lass sie mal für ein paar tage.
dann abwaschen, mit gummipflege behandeln, einbauen und testen.
der reiniger greift gummi ein wenig an und lässt diesen aufquellen. kostet nicht viel und ich habe schon erfolge damit erzielen können.

Probiere ich mal aus, aber nicht bei diesem Wetter. Danke für den Tipp.

Patrick

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO Waschen lassen im Bereich Minden Herford Carado 449
Wer hat Erfahrung mit HORREX - Rollos ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt