rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausstellfenster undicht im N B 6700 TA

kanalpirat am 08 Jan 2020 13:30:29

Hallo zusammen,

wir haben im Alkoven ein seitliches Ausstellfenster, das undicht ist, der Alkoven wird bei Regen feucht. Ich habe eine Plane über das Wohnmobil gespannt und nur das Fenster ausgespart, es kann also keinen anderen Weg für die Feuchtigkeit geben.

Wir haben das Fenster schon zweimal neu eindichten lassen, was keine Besserung brachte. Also scheint das Fenster in sich undicht zu sein.

Das Fenster ist ein S7Z (also Rahmenfenster mit Zentralverriegelung). Kennt ihr das Problem? Kann man an dem Fenster selbst etwas reparieren oder abdichten?

Ein Austausch wäre recht teuer. Obwohl das Fenster nicht groß ist (Ausschnitt 650 x 300 mm), soll das neue Fenster über 600 € kosten. Gibt es günstigere Alternativen? Kann ich auch ein rahmenloses S4 einbauen? Ich habe ja keine Verstärkung rund um den Fensterausschnitt, sondern nur den Hartschaum zwischen den Aluplatten.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 08 Jan 2020 14:24:12

dann könntest du die dichtung erneuern:

--> Link

kanalpirat am 08 Jan 2020 17:36:03

Das ist eine so naheliegende Idee, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.

Danke dafür!

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jan 2020 05:58:21

Dafür liebe ich dieses Forum...
Es kommen immer die besten Ideen....
Super...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtmittel und Anwendung für Schraubenleiste