xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Capron Geräusch unter der Fahrerhaushaube

coolschuetz am 25 Feb 2020 08:56:18

Hallo alle zusammen,
habe seit kurzem ein Problem mit meinem WOMO .Bei einer Geschwindigkeit von 80Kmh höre ich so ein Prasseln unter der Dachhaube, so als wenn jemand Sand raufschmeisst.Bei starkem Gegenwind tritt dieses Geräusch schon bei ca 50Kmh auf.Habe die Fugen zwischen den GFK Abdeckungen hinter Fahrer-und Beifahrertür mit Klebestreifen abgeklebt,leider nur mit mässigegem Erfolg.Dieses Prasseln ist ganz spontan aufgetreten und muss, meiner Meinung nach, durch den anströmende Fahrtwind verursacht werden.Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann mir einen einschlägigen Tipp geben.Bei meinem WOMO handelt es sich um einen Fiat Ducato 131PS,Baujahr 2012,ca 70000km gelaufen.(Capron)
Gruss an alle und schon mal Danke für euer Interesse.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DieselMitch am 25 Feb 2020 10:25:08

Das hatte ich auch mal - beim Panoramadach meines Jeeps. :evil:
Schuld waren die leicht ausgehärteten (es war kalt!) Dichtgummis und leichte Verwindungen im Aufbau, die bei einem PKW ja normal sind.

Daher meine Frage: Hast Du ein Panoramadach in der T-Haube? Wenn ja hilft es wahrscheinlich, die Haube zu öffnen, den Haubenrand von innen gut reinigen und die Dichtgummis mit Gummipflegemittel zu bestreichen und die Haube wieder zu schließen.
Wenn Nein: Good luck :-o

Trashy am 25 Feb 2020 14:07:39

Hatte ich auch am WE.
Als wenn es mir dir Panele vom Dach holt oder so. Dachhaube vibriert.
Hochkucken und Fahren gleichzeitig klappte nicht.
Mein Weib konnte den Fehler ruckzuck lokalisieren.
Die Jalousie vom Panoramafester wars......der Rahmen war aus der Klemme gerutscht.
Eingeklickt und Ruhe war.

Anzeige vom Forum

coolschuetz am 25 Feb 2020 14:42:08

Panoramafensterhabe ich nicht in der Haube.Da muss ganz spontan etwas passiert sein denn das Prasseln war plötzlich da.

DieselMitch am 25 Feb 2020 14:46:19

Kein Panoramafenster => keine Jalousie.

Liegt irgendwas aus Plastik (Blister, Verpackungszeugs o.ä.) oben in den Ablagen?
*im-dunkeln-stocher*

coolschuetz am 26 Feb 2020 13:16:51

Hi Leute, habe die Quelle des Geräsches endlich gefunden, es wurde vom oberen Entlüftungsgitter des Kühlschranks in der Aussenwand verursacht.Habe Schaumgummistreifen dahinter geklebt- jetzt alles gut.Muss man erstmal drauf kommen.

HaMo19 am 26 Feb 2020 13:32:56

coolschuetz hat geschrieben:Hi Leute, habe die Quelle des Geräsches endlich gefunden, es wurde vom oberen Entlüftungsgitter des Kühlschranks in der Aussenwand verursacht.Habe Schaumgummistreifen dahinter geklebt- jetzt alles gut.Muss man erstmal drauf kommen.

Danke für die Rückmeldung.

Manny1 am 29 Feb 2020 09:35:04

Hallo,

Das war, bzw. ist bei mir auch so. Das Rasseln kam bei mir auch schon von den zwei Kunststoffverkleidungen vom Übergang Fahrerhaus zum Aufbau. Die kleinen weißen Plastikkappen (Nieten?) waren etwas lose und ich drücke sie dann einfach wieder rein. Muss mir das aber noch genauer anschauen.

Gruß
Mike

Carado T339

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit HORREX - Rollos ?
Reinigung Gummiabdeckungen Wohnmobildach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt