ich hab mir mal das Wohnmobil von oben angesehen, die Gummiabdeckungen im Aluprofil der Dachkante sieht sehr merkwürdig aus und ich bekomme das nicht sauber. Weiß jemand einen Trick wie man das wieder sauber bekommt?

|
Hallo zusammen, ich hab mir mal das Wohnmobil von oben angesehen, die Gummiabdeckungen im Aluprofil der Dachkante sieht sehr merkwürdig aus und ich bekomme das nicht sauber. Weiß jemand einen Trick wie man das wieder sauber bekommt? ![]() Tauschen. Das ist eher Plastik als Gummi, wird mit der Zeit insgesamt härter, zieht sich zusammen und löst sich an der Oberfläche an (klebrig). Ich hab bei meinem (2 Jahre älter) schon fast alle getauscht. Ist etwas lästig, kostet aber nur wenig. RK Wo bekommt man die Dinger und wie heißen die?
Leistenfüller, beim Campingfachhandel. Hier gibts auch einen Thread, wo gezeigt wird, wie man sie einfach reinbekommt. --> Link RK Super, vielen Dank. Welche breite braucht man denn für einen Sunlight? 12mm? Leistenfüller --> Link findest Du in großer Auswahl z.B. hier. Bei meinem Carado Bj 2010 sind sie nun auch fällig, Bei unseren letzten Touren ist mir ein klapperndes Geräusch an der Dachhaube über dem Fahrerhaus aufgefallen. Erst nach mehrmaligem Suchen ist mir dann aufgefallen, dass der Leistenfüller am Übergang zwischen Aufbau und Triebkopf geschrumpft war und somit beim Fahrtwind anfing zu flattern. Hallo, vor 4 Jahren wurde bei mir auch die Leiste unansehlich. Die Leiste (außen) abkleben, passende Lackfarbe und in 1Std. mit einem 5€ Kostenaufwand erledigt. Wenn die so aussehen sind die am Rand auch nicht mehr dicht und Wasser kann eindringen und die SAchraubenköpfe rosten Lassen. Hift nur Austauschen. Hier ein Link zu meinen Arbeiten: --> Link Gruß Andreas Ich habe es komplett sauber bekommen, sieht jetzt wieder aus wie neu. Benutzt habe ich Backpulver und zwar wie folgt: Das Backpulver mit Wasser zu eine Pampe anrühren, die gewünschten Stellen, in dem Fall die Abdeckleiste, einpinseln und eine Stunde Später ginge alles relativ leicht mit einer kleinen Bürste ab und es sieht wieder blenden aus. |
Anzeige
|