aqua
anhaengerkupplung

Camping First Satmex Sat-Anlage

Huejoh am 28 Feb 2020 07:31:29

Hallo Zusammen,
auf der suche nach einer vollautomatischen Sat-Anlage bin ich über Camping Wagner auf die Camping First Satmex 65/80 gekommen. Das Angebot liest sich gut, da das Steuergerät auch mit Bluetooth ausgestattet ist. Leider kann ich im Netz keine Bewertungen finden.
Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Anlage?
Stimmt das Preis /Leistungsverhältnis?
Mir ist durchaus klar, dass eine Anlage für 1500€ in der Qualität besser ist als eine für 800€. Jedoch finde ich manche Anlagen einfach überteuert.
Ich freue mich auf eine rege Beteiligung.
LG aus Landshut
Johannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HeideMobil am 28 Feb 2020 09:30:44

Hallo,

ich habe eine Campingfirst als Flat. Der eigentliche Hersteller ist Megasat, die Adresse zum Einsenden defekter Anlagen ist identisch :?

Da du aber ein anderes Steuermodul hast, sind meine Probleme eher nicht übertragbar.

Beste Grüße von Heidi

rkopka am 28 Feb 2020 10:27:08

Huejoh hat geschrieben:auf der suche nach einer vollautomatischen Sat-Anlage bin ich über Camping Wagner auf die Camping First Satmex 65/80 gekommen. Das Angebot liest sich gut, da das Steuergerät auch mit Bluetooth ausgestattet ist. Leider kann ich im Netz keine Bewertungen finden.

Das Angebot ist mir auch aufgefallen. Sie hat nur manuelle Skew Einstellung, was kein so großes Problem sein sollte, aber man muß regelmäßig aufs Dach oder zumindest an die Antenne, wenn man mehr unterwegs ist. Bluetooth für SW Update ist interessant, wenn man nur mit Handy unterwegs ist, sonst halt über Laptop und USB. Bluetooth für Einstellungen finde ich wenig relevant. Die meisten werden nur einen Satelliten nutzen und nur ein- und ausschalten. Da gibt es IMHO nicht viel zum Einstellen. Man müßte noch das automatische Runterfahren hinterfragen. Eine Snipe z.B. macht das nicht von allein (zumindest V1).

Nach dem was ich so lese, ist eine Flachantenne (wie Snipe) mindestens so empfindlich wie ein 60er Spiegel, evt. mehr. Hat da wer praktische Erfahrungen ? In Sachen Mechanik und Windempfindlichkeit hätte die Flachantenne schon Vorteile. Auch vom Platz am Dach.

RK

Anzeige vom Forum

andwein am 28 Feb 2020 11:14:09

rkopka hat geschrieben:....Nach dem was ich so lese, ist eine Flachantenne (wie Snipe) mindestens so empfindlich wie ein 60er Spiegel, evt. mehr. RK

Keine Erfahrung mit der Antenne aber mit den Ausdrücken: Natürlich kann ein Flachantennenarray genauso empfindlich sein wie ein LNB. Was aber mindest genauso Zählt ist die Größer der bestrahlten Empfangsfläche! Und die ist kleiner. Und damit ist sie im Wind stabiler, da kleinere Windlast. Weniger Empfangsgewinn, weniger Aussetzer bei Wind, das muss man halt abwägen.
Gruß Andreas

mafrige am 28 Feb 2020 11:36:04

Also die Sniper V3 fährt autom. runter, wenn man ein D+ anschließt und den Motor startet oder wenn man schneller als 20 km/h fährt, gemessen über GPS.

HeideMobil am 28 Feb 2020 20:16:14

Ich werde dann mal genauer. Mit meiner Camping First (also Megasat) habe ich genau die Erfahrungen gemacht, wie in diesem Thread beschrieben: --> Link :(

Sie liegt im Schrank und wird zurück gesandt, wenn ich wieder in Deutschland bin
.
Grüße von Heidi

Huejoh am 28 Feb 2020 22:46:20

Danke für eure Beiträge.
Was mir jedoch definitiv abgeht, ist eine klare Aussage über die Camping First Satmex Anlage,egal ob 65 oder 90 cm. Wenn ich preislich andere Anlagen vergleiche, ist die Satmex eher im Low Budget Bereich angesiedelt, was für mich bedeutet, dass dieses eine billige, qualitativ minderwertige Anlage ist.
Liege ich mit meiner Meinung richtig oder sehe ich das falsch?
Was die manuelle Skew- Verstellung betrifft, so kann ich damit leben. Kosten doch vergleichbare Anlagen mit automatischer Skew-Einstellung gleich 500€ Aufpreis.
Bitte gerne weiter posten, eure Erfahrungen sind mehr wert als sämtliche Bewertungen in den Onlineshops
Gruss
Johannes

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antennenkabel Ducato 250 EZ 2015
hilfe bei gps-tracker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt