aqua
anhaengerkupplung

Ducato 2020 Größeren Tank einbauen?


kdupke am 01 Mär 2020 18:31:34

Hi,

bei den Ducatos (BJ2020) gibt es ja verschieden große Tanks. Kann man einen 75l gegen einen 90l nachträglich tauschen? Gibt es auch größere AdBlue-Tanks?

gruss kai

Anzeige vom Forum


heinhein am 01 Mär 2020 23:59:16

--> Link


Das hab ich bei meinem 1 Tag nach Abholung gemacht.

Gruß auch

Heini

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tom8 am 02 Mär 2020 16:33:47

Hallo zusammen, interessant zu lesen, stimmt das auch mit AdBlue Tank? Laut unseres Händlers gibt es aktuell nur 90 Liter
LG Thomas

Anzeige vom Forum


kdupke am 02 Mär 2020 16:49:05

at Heini: Da gehts um 60-> 90.

AFAIK ist der 75er der neue 90er-Tank (wg. dem 19l Ad-Blue Tank), sprich da ist bereits ein kurzes Rohr drin. Ich glaub' nicht, dass es einen 40l Ducato gibt, oder?

Gibt es irgendwo eine Seite, wo die ganzen Ducato Ersatzteile als Microfiche dargestellt sind?

gruss kai

heinhein am 02 Mär 2020 16:57:52

Moin,
das kann schon sein, meiner hat aber auch adBlue. Und bei mir war das lange Röhrchen montiert. 60 L nachtankvolumen. Sowas sinnloses! :roll: Ich habe das rausgeworfen und voll getankt, kann dir nicht genau sagen wie viel ich jetzt rein bekomme, mag sein das sind auch nur 75. Das weiß ich nicht, aber wenn ich das nächste Mal leer gefahren habe, und dann wieder voll tanke melde ich mich noch mal.

Bis dahin gute Grüße

Heini

heinhein am 08 Mär 2020 16:51:08

Moin,

so, ich habe den Tank jetzt nach dem Entfernen dieses "sinnlosröhrchens" :twisted: das erste mal bis zur gelben Lampe runtergefahren. 78l nachgetankt. Also überhaupt kein Plan, wieviel jetzt insgesamt reinpasst. :roll: Jedenfalls mehr als 75l. Ich mag aber auch nicht glauben, das der 12l Reserve hat. Oder doch? Nach aufleuchten der Lampe bin ich noch so 30 km gefahren.

Füllstand AdBlue ist nach obd übrigens jetzt bei 58%. Vermutlich weiß aber auch keiner genau, wie groß der AbBlue Tank in Wirklichkeit ist. :roll: Ich hab natürlich auch kein Plan, wie voll der bei Auslieferung war. Der Händler meinte das die vom Werk auch nicht ganz voll gemacht werden. Und der Verbrauch hängt wohl wesentlich von der Fahrweise ab.

na ja, ich berichte weiter.

Gruß
Heini


,


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Carado T339 Radioeinbau
2,5 TDI Vorglühlampe blinkt durchgehend
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt