xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Electrolux Dometic RM6400L - Wahlschalter kaputt

altesdickschiff am 04 Mär 2020 10:38:59

Hallo,
unser Energie Wahlschalter (Art.-Nr. 241213700) ist kaputt und er wird nicht mehr hergestellt/ist von Dometic nicht mehr lieferbar...wisst ihr, wo man solche Teile noch finden kann?

Haben den Kühlschrank gerade für über 400 Euro reparieren lassen und nun sowas.... :eek:

Kühlschrank: RM6400L, Electrolux, Drehknopf bei dem man Gas, Strom etc. auswählen kann.

Vielen Dank und beste Grüße!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 04 Mär 2020 10:53:42

altesdickschiff hat geschrieben:....unser Energie Wahlschalter (Art.-Nr. 241213700) ist kaputt und er wird nicht mehr hergestellt/ist von Dometic nicht mehr lieferbar...wisst ihr, wo man solche Teile noch finden kann? Vielen Dank und beste Grüße!!

Ist der elektrische Schalter defekt oder nur die Drehachse vom Knopf zum Schalter abgebrochen????
Die Achse kann man reparieren, entweder guter Kleber oder zur Verstärkung beide Achsteile mit einer heiße Nähnadel einstechen und verbinden.
Gruß Andreas

altesdickschiff am 04 Mär 2020 11:25:44

Danke für den Tip! Die Achse hat drei Risse....ich habe es geflickt, aber es hat nicht genug Stabilität mehr und ist wohl auch etwas "ausgeleihert" (geweitet)...

Anzeige vom Forum

macagi am 04 Mär 2020 12:28:33

Ist das der Drehknopf selbst? Der aufgesteckt ist auf die Metallachse die aus dem Kühlschrank rauskommt?

Der ist bei uns auch schon lädiert - ich habe ihn mit 2-Komponentenkleber auf die Achse geklebt.

Sollte er je mal ganz kaputt gehen würde ich mir im Elektronikzubehörhandel einen Knopf mit Feststellschraube besorgen der auf die Achse passt, dann festschrauben.

altesdickschiff am 04 Mär 2020 12:33:16

...vielleicht hat ja noch jemand so einen alten, kaputten Kühlschrank mit intaktem Drehknopf im Schuppen stehen...? :wink:

altesdickschiff am 04 Mär 2020 12:34:14

ja genau der - danke, das ist auch ein guter Tip!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Dometic 7401 - Chausson Flash 03
Thetford N 150 - Wie hoch ist Kühlschrank abgesichert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt